franz: Zwischenspeicher leeren

Hi Leute!

Kann ich mit asp(oder html, javascript) irgendwie den Zwischenspeicher von Windows leeren?

Danke

  1. Hi Franz,

    Kann ich mit asp(oder html, javascript) irgendwie den Zwischenspeicher von Windows leeren?

    ich gehe davon aus, du meinst den Cache vom Browser. Mit ASP auf keinen Fall, denn das läuft auf dem Server. HTML ist auch nix, das ist eine Seitenbeschreibungssprache. Und mit JavaScript darf es nicht gehen, weil du auf dem Client nichts verändern darfst.

    Andersrum gefragt: wieso willst du das tun?

    Gruß,
    Martin

    1. Hi!

      Nein ich mein den Zwischenspeicher wenn man z.b Strg C drückt um eine Datei irgendwohin zu kopieren.

      Ich habe ein asp-Script das mir den Inhalt einer txt-Datei in ein Textarea schreibt nur muß dieses Script jedesmal 2mal laden um den aktuellen Inhalt zu bekommen - der Browser Cache ist nicht Schuld daran deshalb habe ich den Win Zwischenspeicher vermutet.

      Danke

      1. Hi Franz,

        Nein ich mein den Zwischenspeicher wenn man z.b Strg C drückt um eine Datei irgendwohin zu kopieren.

        ah, die Zwischenablage meinst du!

        Ich habe ein asp-Script das mir den Inhalt einer txt-Datei in ein Textarea schreibt nur muß dieses Script jedesmal 2mal laden um den aktuellen Inhalt zu bekommen

        Also wenn es den Inhalt einer Datei in eine Textarea schreiben soll, hat das nix mit der Zwischenablage zu tun. Zweimal laden? Meinst du aus der Datei?

        Poste doch am Besten mal den fraglichen Codeschnipsel.

        Gruß,
        Martin

        1. Hi!
          Mit einem Laden-Button wird das Script ausgefürht und diesen muß ich 2mal drücken - ich habe die File string.txt und test.txt ist string.txt geladen und ich will text.txt laden  muß ich 2mal laden drücken! Umgekehrt ist es dasselbe.

          Code:
          <SCRIPT LANGUAGE=VBScript RUNAT=Server>
          <!-- METADATA TYPE="TypeLib"
               UUID="420b2830-e718-11cf-893d-00a0c9054228" -->

          '---------------StartCode für DB-Browser-----------------
           sql=Request.Form("SQLDatei")

          ' erzeugen des FSO Objekts, öffnen der Datei (Lesezugriff)
           Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
           Set f = fs.OpenTextFile(sql,ForReading)

          Do While f.AtEndOfStream <> True
               r= r+f.readline + "&#13;&#10;"
           Loop

          Application("text")=r

          ' Objekte schließen
           f.close
           Set f = Nothing
           Set fs = Nothing

          '---------------EndeCode für DB-Browser-----------------
          </script>

          im body teil:

          <TEXTAREA style="WIDTH: 760px; HEIGHT: 166px" name=sSQL rows=10 cols=95>
          <%
          Response.Write(Application("text"))
          %>
          </TEXTAREA>

          1. Hi, hallo

            sag bitte, hast du dieses Post nicht schon mal unter einem anderen Namen hier verfasst? .. das kommt mir so bekannt vor aus den letzten Tagen.

            Setze doch am Anfang deiner Seite einfach  response.Buffer = False und response.Expires = (now - 1)

            und wozu brauchst du die TypeLib. was ist das für eine?

            Tschau, tschüß,
            Frank

            1. Hi!
              Die Typelib benötige ich eh nicht stand noch drinnen - trotzdem funktioniert es nicht mit response.buffer und response.expires

              Danke

              1. Hi, hallo

                also ich habe beim mir überhaupt keine Probleme solcher Art. Wenn die Seite neu geladen wird, dann ist auch der neue Text drin. Dein problem liegt sicher auch noch woanders - kann ich hier aber leider nicht ableiten, wo genau.

                Tschau, tschüß,
                Frank