Tarifdschungel
Meerkatz
- internet-anbindung
0 Danny
Hallo, liebe Mitgebeutelten.
Ich zahle im Monat 35,57 für T-ISDN xxl mit T-DSL und 25,81 für T-DSL flat, macht zusammen mit Umsatzsteuer 71,20. Das ist mir zuviel. Ich benutze das Telefon fast nie. Wie kann ich die Kosten senken, aber weiterhin zeit- und volumenunabhängig am Internet hängenbleiben?
(... Mist, die Vorschau filtert mir einfach die Euros raus. Na, denkt euch die eben einfach zu den Preisen dazu.)
Moin Meerkatz!
Wie kann ich die Kosten senken, aber weiterhin zeit- und volumenunabhängig am Internet hängenbleiben?
Gute Frage. Wenn Du wenig telefoniert, warum hast Du dann ISDN-XXL? Mir reicht T-Net analog völlig aus, was auch wesentlich günstiger ist. Es kommt natürlich drauf an, wer in Eurem Haushalt den Anschluß mitbenutzt. Brauchst Du denn unbedingt ne Flat? Also ich nutze DSL100 (15,-) von 1&1. Das sind 100 Freistunden / Mon. ohne Volumenbegrenzung und incl. 100MB Homepage und de-Domain. Wenn Du die 100 Std mal überschreiten solltest, ist das auch kein Problem. Dann kostet jede weitere Minute den Standard-Tarif von glaube ich aktuell ca. 1 oder 1,5 cent. Bisher habe ich das Zeitlimit noch nie überschritten und bin zufrieden damit. Fürs Surfen und ab und zu mal größere Downloads reicht das. Wenn Du allerdings nächtelang Musik oder Filme ziehen willst, dann ist ne Flat natürlich Pflicht...
Gruß,
Danny