Chris: Bestimmte Grafiken werden nicht angezeigt

Hallo erstmal!
Ich konnte nichts finden, was mir bis jetzt weitergeholfen hat, deshalb werde ich die Frage hier mal stellen.
Ich benutze das Ws-ftp Programm zum Uploaden.
Alles hat wunderbar geklappt, doch manche GRafiken zeigen sich in der Homepage nur als weisses REchteck mit rotem Kreuz. Es ist aber alles im selben Verzeichnis!
Komischerweise werden manche Grafiken, die bei mir nicht angezeigt werden, auf anderen Rechnern angezeigt, aber nicht alle..... An was kann das liegen? Irgendeine Einstellung oder liegt das am Server und was kann ich da machen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank
Chris

1. Hallo Chris,

An was kann das liegen?

Ich rate jetzt mal: Du hast Die eine Graphikdatei Bild1.gif genannt, in der HTML-Seite jedoch bild1.gif geschrieben. Wenn Dein Webserver ein UNIX-Server ist, dann unterscheidet er zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Viele Grüße,
    Christian

--
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
    1. Hi!

Ich rate jetzt mal: Du hast Die eine Graphikdatei Bild1.gif genannt, in der HTML-Seite jedoch bild1.gif geschrieben. Wenn Dein Webserver ein UNIX-Server ist, dann unterscheidet er zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Dann wuerden die Bilder aber *nie* gefunden werden. Er schrieb jedoch, das manche Grafiken von manchen Rechnern aus gefunden werden und von manchen nicht.

Ich schaetze, ohne Nennung einer zugehoerigen URL werden wir da nicht helfen koennen.

So long

--
      I am certain that some of our rhetoric must seem familiar to those who remember how World War Two started.
          -- Dennis T. Brown (NC State University Raleigh) in einem Leserbrief an den Spiegel
      1. Hallo und danke an alle!!
        Das mit der Groß und Kleinschreibung war dann doch ein Fehler von mir, aber zwei Sachen werden auf meinem eigenen Rechner nicht angezeigt im Netz, auf der html Seite schon, aber auf anderen Rechnern, die alle denselben Browser haben.....
        Trotzdem herzlichen Dank für alles
        Chris

Hi!

Dann wuerden die Bilder aber *nie* gefunden werden. Er schrieb jedoch, das manche Grafiken von manchen Rechnern aus gefunden werden und von manchen nicht.

Ich schaetze, ohne Nennung einer zugehoerigen URL werden wir da nicht helfen koennen.

So long

2. Hallo,
    benutzen die Leute, wo es angezeigt wird und wo nicht, unterschiedliche Browser?
    Dateinamen, auch von Bildern, sollten grundsätzlich keine Leerzeichen und keine Umlaute enthalten. Ich habe beobachtet, dass der IE solche Dateien trotzdem anzeigt, Netscape z.B. nicht.

Beatrix