hocky: ODBC Drivers-Fehler

Beitrag lesen

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80004005'

[Microsoft][ODBC Microsoft Access 97 -Treiber] Datenbank '(unbekannt)'

Sieht so aus als wenn du auf deiner asp seite immer noch versuchst einen access97 treiber zu verwenden um die neue access 2000 datei zu öffnen. Ich verwende Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DriverId=25;FIL=MS Access;" um die ADODB Connection zu meiner datenbank herzustellen.

netghost

hmm... irgendwas ist hier faul, das mit dem treiber hab ich mir schon fast gedacht, aber es funzt immer noch nicht... der das hier vorher gemacht und zusammengeschrieben hat ist leider nicht mehr greifbar ich schreibe dir mal die Parameter wie ich sie bisher aufrufe vielleicht fällt dir ja nochwas auf?!

<%
Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
conn.open "mention" "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DriverId=25;FIL=MS Access;"
SQL = "SELECT [e-shop].Kennummer, [e-shop].Nummer, [e-shop].Feld2, [e-shop].Bezeichnung, [e-shop].[Erweiterte Benennung], [VK1_berech] AS [VK-Preis1 Brutto EUR], [e-shop].Bestand, [e-shop].Kategorie, [e-shop].[EK-Preis], [e-shop].[VK-Kalkulation  1], IIf([VK-Preis 1]>0 ,[VK-Preis 1]*1.16, IIf([VK-Preis 1 Brutto]>0, [VK-Preis 1 Brutto], IIf([VK-Kalkulation  1]>0, ([EK-Preis]+[EK-Preis]*[VK-Kalkulation  1] /100)*1.16, ([EK-Preis]+[EK-Preis]*[VK % 1]/100)*1.16))) AS VK1_berech FROM [e-shop] WHERE ((([e-shop].Kategorie)='1140')) ORDER BY [e-shop].Bezeichnung;"
Set RstObj = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
RstObj.open sql, conn, 3,3
 %>