Hallo,
dynamisches DNS zu verwenden ist erstmal in jedem Fall legal. Einen Webserver auf T-Online Flatrate zu betreiben ist eventuell in den AGB's verboten, must Du nachlesen. Allerdings glaube ich kaum, dass sich T-Online wirklich für interessiert solange kein nennenswerter Traffic entsteht (hab selber einen laufen, aber nur für Test und Entwicklungszwecke). Bei nennenswertem Traffic interessiert es vielleicht schon, allerdings dürfte es sowieso keine gute Idee sein einen ADSL Anschluss mit 144 Kb Upstream (soviel ist es doch, oder) als Webserver einzusetzen.
Warum wirst Du im zur Genüge Archiv erklärt finden. Such Dir lieber einen günstigen Hoster, das kommt in jedem Fall billiger.
Gruss
Marko
Hallo!
Ist es legal über einen Anbieter wie dyndns.com eine feste IP zu beziehen und einen Aufruf dieser an die dynamische IP Adresse die man z.B. von T-Online zugewiesen bekommt weiterzuleiten?
T-Online möchte mir für eine feste IP (Standleitung) ab 140,- aufwärts im Monat (!!) abknöpfen.
Das ist gegenüber der Weiterleitungslösung (~10-15 im Jahr!!) zu teuer und auch nicht schneller als der T-Dsl Upstream den ich hierbei verwenden würde...!!Wer kann mir helfen??
Gruß Björn