Hallo Christian,
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist dass Du die Startseite »anders« aussehen lässt als die anderen - warum?
--> ursprünglich wollte ich sie invers zu den nachfolgenden
Seiten machen, ich werde es mal in hellblau probieren, mal
schauen wie sie dann aussieht
Übrigens: Dein Server scheint ziemlich langsam zu sein, ich dachte zuerst, Du verwendest riesengroße Bilder, (weil die so lange gebraucht haben zu laden) aber als ich nachgeschaut habe, waren die wirklich angenehm klein.
--> ich versuchte die Seiten so schnell wie nur möglich zu machen,
meine Provider www.samnaun.net werde ich mal kurz am Ohr ziehen.
Das weiß auf dem Hellblau bei den »Überblendungen« hat einen zu niedrigen Kontrast, (ich komme gut mit klar, jedoch weiß ich, dass die »Schmerzgrenze« anderer Leute dort schon überschritten ist) eine bessere Farbe wäre eventuell ein dunkles blau, jedoch nicht ganz so dunkel wie das der Schrift, das müßtest Du mal ausprobieren.
--> ich weiß, ich weiß, usprünglich war das hellblau etwas dunkler,
ich bin mit dem Kontrast auch nicht zufrieden. Bei den überfahrenen
Links geht es ja noch, aber beim eingeblendeten Text-ich weiß nicht.
Die Sitemap sticht irgendwie heraus - sie passt nicht so recht in das Design rein, diese solltest Du auf jeden Fall noch mal überarbeiten.
--> da hast du vollkommen recht, ich habe schon tagelang daran
herumgemurkst, bin aber bis heute noch nicht glücklich damit,
das Design paßt einfach nicht zum Rest
Ach ja, der Copyright-Link sollte nicht JavaScript brauchen - eine extra Impressum-Seite wäre sinnvoller.
--> habe ich mir auch schon überlegt, fand ihn aber irgendwie süß,
ich kontrolliere dadurch auch wann ich auf den einzelnen Seiten
etwas geändert habe - sinnvoll??
Dein Alternativtext für den IFrame ist doppelt bedenklich: Suchmaschinen-Spamming ist nicht die feine englische Art. Außerdem solltest Du
| Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen!
abändern. Meiner Ansicht nach wäre eine Liste von direkten Links auf die einzelnen Unterseiten sinnvoller, dann können Benutzer, die einen Browser verwenden, der keine IFrames kann, die Seite immer noch benutzen.
-->Beim Alternativtext wollte ich kein Spamming betreiben, nur ist
auf meinen Seiten sehr wenig Text und die Suchmaschinen finden
mich sonst nicht vernüftig, es kommt jeder Begriff auch nur einmal vor.
Eine Linkliste habe ich mir auch schon überlegt, war nur etwas
zu faul Eine zu erstellen; die gelinkten Seiten kommen dann aber in Vollbild daher und ich habe aber eine Script welches den
Hauptframe nachladet - dann sieht man wieder nichts. Dann steh ich
wieder am Anfang - Kreisverkehr.
An der Darstellung im Netscape 4 solltest Du übrigens noch etwas feilen, die braucht zwar nicht perfekt zu sein, aber benutzbar sollte die Seite schon sein.
--> sieht fürchterlich aus, nicht?- getraue mich gar nicht nachzusehen, ich habe schon seit einem halben Jahr kein NS4 mehr.
Martina