iframe editieren!
Michael Lutz
- html
0 Peter0 Michael Lutz0 Petet
0 Iiiihhh
Hallo
Ich suche nun schon sehr sehr lange in vielen Forums und im ganzen Netz rum finde jedoch keine Antwort auf meine Frage, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe ein iframe, dass ich mit "contenteditable" versehen habe. Ich würde vorerst einfach gerne In dieses iframe wie in eine textarea text schreiben und ändern könen.. doch ich komme absolut nicht weiter, es klappt nicht, das "contenteditable" scheint nicht zu genügen. Braucht es da noch mehr Befehle um dies zu ermöglichen?
Dann noch eine Frage zu diesem Thema. Wenn ich beim Iframe sage name="iView" kann ich dann das Ding im Document-Objetc-Modell als "Window" betrachten??
Also, kann ich es z.B. mit dem Befehl:
iView.document.body.bgColor = "White";
die Hintergrundfarbe ändern? geht das?
Ich wäre sehr froh um einige Tipps!!
Vielen Dank.
Michael
Hallo,
Was zum lesen:
link:http://msdn.microsoft.com/downloads/samples/internet/default.asp?url=/downloads/samples/internet/ie55/EditRegions/default.asp
(Sorry das es kein Link ist, das Forum wollte nicht...)
Zum DOM, teste es doch einfach :)
Es muß allerdings
iView.document.bgColor = "White"; heissen
mfg,
Peter
Vielen Dank für den Link! Der ist ja brilliant, wie hast du den nur so schnell zur Hand? :-) Muss mal nachlesen... Danke!!!
Zum DOM, teste es doch einfach :)
Es muß allerdings
iView.document.bgColor = "White"; heissen
eigentlich gar kein so schlechter Tipp :-) ..aber habe gedacht bevor ich da lang rumpröble weiss da ein Profi sicher bescheid :-)
gruss, Michael
Hallo,
MS ist zwar 'böse' aber die Datenbank ist nicht übel :)
Grüße aus Berlin,
Peter.
Ich suche nun schon sehr sehr lange in vielen Forums
Mehrzahl von Forum ist Foren.