glowhead: browserweiche

Moin liebes Forum!
diese gleich folgende Browserweiche funtzt/trennt ns4.x von moz absolut sauber! ns. 6.2 nutzt jedoch die version für moz! woran liegt das? wie trenn ich die beiden browder am besten!

function autowahl() {
if (navigator.appName=='Microsoft Internet Explorer') {
 document.location.replace ("willk_ie.htm");
 }
 var moz =  !!(document.captureEvents  &&  document.documentElement);
  if (moz == true) {
   document.location.replace ("willk_mo.htm");
  }
}

ich hoffe es kann mir einer helfen! ich verzweifel so langsam!
Danke im Vorraus mfg glowhead

1. Moin liebes Forum!
    diese gleich folgende Browserweiche funtzt/trennt ns4.x von moz absolut sauber! ns. 6.2 nutzt jedoch die version für moz! woran liegt das? wie trenn ich die beiden browder am besten!

Eine Trennung - wofür?

function autowahl() {
    if (navigator.appName=='Microsoft Internet Explorer') {

Der name sagt nichts über die Funktionsfähigkeit eines Browsers aus. Warum musst du den trennen?

Struppi.

1. hoi!
      ich will mozilla von Netscape 6.2 trennen und am besten auch keine probleme mit anderen Netscape versionen dadurch bekommen! mit Netscape 4.x funtzt der code aus meinem ersten posting! danke für deine hilfe! mfg

1. hoi!
        ich will mozilla von Netscape 6.2 trennen und am besten auch keine probleme mit anderen Netscape versionen dadurch bekommen! mit Netscape 4.x funtzt der code aus meinem ersten posting! danke für deine hilfe! mfg

Ja, aber wieso?
        Netscape 6. basiert doch auf Mozilla.

Struppi.

1. moin nochma!
          ich weiß wohl das nc6 auf mozilla basiert die verhalten sich jedoch unterschiedlich wenn du dir mein posting nen stück weiter unter diesem durchliest findest du auch eine beschreibung der unterschiedlichkeit! da dieser unterschied nur bei nc6 auftritt alle anderen browser mit denen ich teste die funktionen so ausfürn wie ich will, möchte ich speziell für nc6 eine abart bauen, wozu ich das ja erstma getrennt kriegen müste!
          wenn du mir erklären kannst wie ich dat problem aus dem ersten posting von mir heute klären könnte, wär das natürlich auch sehr toll!
          danke mfg

1. moin nochma!
            ich weiß wohl das nc6 auf mozilla basiert die verhalten sich jedoch unterschiedlich wenn du dir mein posting nen stück weiter unter diesem durchliest findest du auch eine beschreibung der unterschiedlichkeit! da dieser unterschied nur bei nc6 auftritt alle anderen browser mit denen ich teste die funktionen so ausfürn wie ich will, möchte ich speziell für nc6 eine abart bauen, wozu ich das ja erstma getrennt kriegen müste!

Du vermutest, das sie unterschiedlcih reagieren. Ich hab zwar keinen Netscape 6 da, aber bezweifle stark, dass du Ursache deine Vermutung ist, da alle mit bekannten Browser seit Netscape 2. das können was du dort versuchst.

Struppi.

1. hoi!
              begreif die welt nichtmehr, wenn die nicht verschieden sind, warum verhalten die sich dann anders? (moz und Netscape6.2)
              mfg