Datei löschen???
Andreas
- software
Hi,
mit dem Windows Explorer kann man bloß Dateien bearbeiten, die mit dem Pfad bloß eine bestimmte Länge (Ich glaub 256 Buchstaben) haben. Das Problem ist, dass ich eine Datei habe die lnger als diese Menge ist und kann sie deshalb nicht löschen. Wie geht es trotzdem?
Andreas
Moin Moin !
Das Limit liegt bei 260 Zeichen für den gesamten Pfad, eine einzelne Komponente darf max. 255 Zeichen lang sein. Und jemand bei Microsoft hat nicht verstanden, daß bei mehr als einer Komponente die erste Grenze schneller als die zweite erreicht ist.
Zu Deinem Problem: GOOD OLD DOS!
Öffne eine DOS-Box (Start -> Ausführen -> "command"), tippe C: (ENTER), dann CD \ (ENTER), dann DIR (ENTER) und suche das erste Verzeichnis. Tippe CD und den kurzen Namen (den mit "~") falls vorhanden, sonst den langen Namen des ersten Verzeichnisses ein. Wiederhole DIR und CD name, bis Du im passenden Verzeichnis bist. Tippe DEL EkeligLangerDateiname.ext. Fertig.
Alexander
Hi,
mein Vorschreiber hat mich auf eine Idee gebracht, von der ich allerdings nicht weiß, ob sie klappt:
versuche doch die Verzeichnisse kürzer zu benennen, so daß Du in Summe unter die 256 Zeichen kommst.
Z.B.
Vorher:
C:\Ganz_langer_Pfadname\Aus_der_zweiten_Ebene\Der_Dir_das_Leben_schwermacht\gesuchte_datei.htm
Nachher:
C:\V1\V2\V3\gesuchte_datei.htm
Dabei gehst Du von der obersten zur untersten Verzeichnisebene vor.
Die oberste Ebene müßte sich ja noch verändern lassen, wenn sie weniger als 256 Zeichen hat.
Möge es Dir helfen.
Tschüß
Carl
Hi,
mein Vorschreiber hat mich auf eine Idee gebracht, von der ich allerdings nicht weiß, ob sie klappt:
versuche doch die Verzeichnisse kürzer zu benennen, so daß Du in Summe unter die 256 Zeichen kommst.
Z.B.
Das geht auch nicht!
Aber ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, die aber zulange ist, um hier zu erklären...
Andreas