Empfehlung: eCommerce System
Holger Ahlrichs
- software
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem neuem eCommerce System.
Welches professionelles eCommerce System könnt Ihr uns empfehhlen, bzw. habt Ihr im Einsatz?
Das System sollte alle heutigen Standarts beherrschen (ERP-Schnittstelle, eProcurement, etc.).
Vieleicht könnt Ihr ja kurz eure Erfrahrungen, egal ob positiv oder negativ hier niederschreiben.
Ich danke euch
Holger
Hallo Holger,
Welches professionelles eCommerce System könnt Ihr uns empfehhlen, bzw. habt Ihr im Einsatz?Das System sollte alle heutigen Standarts beherrschen (ERP-Schnittstelle, eProcurement, etc.).
Vieleicht könnt Ihr ja kurz eure Erfrahrungen, egal ob positiv oder negativ hier niederschreiben.
was meinst Du denn mit "eCommerce"-System?
"Communication, Collaberation and Commerce", nur einfaches Warenkorbsystem (e-Shop), Datenbank für Warenbestand???
Gruß
Reiner
was meinst Du denn mit "eCommerce"-System?
"Communication, Collaberation and Commerce", nur einfaches Warenkorbsystem (e-Shop), Datenbank für Warenbestand???
Sollte schon ein komplettes System sein, mit den o.g. Eigenschaften, wie z.B. Lösungen von Intershop oder IBM Websphere. Mir ist auch klar das es keine "Out of the Box" Lösungen sind. D.h. das ich noch jede Menge zu customizen habe.
Vieleicht weiss ja einer wo ich eine Art Ranking der u.a. o.g. Produkte finde.
Vielen Dank
Holger
Servus Holger!
Welches professionelles eCommerce System könnt Ihr uns empfehhlen, bzw. habt Ihr im Einsatz?Das System sollte alle heutigen Standarts beherrschen (ERP-Schnittstelle, eProcurement, etc.).
Da ich den größten Teil meiner Nicht-Freizeit in einer Kommunikationsagentur als Berater verbringe, kann ich nur sagen, dass ein professionelles System sich am ehesten dadurch auszeichnet, dass es maßgeschneidert ist. Vor allem das Back-End muss auf das unternehmen passen, denn sonst ist's Essig mit der Vereinfachung von Arbeitsabläufen. Wenn Ihr Interesse habt, dann meld dich einfach mal. Ich klemm mir dann das Laptop untern Arm und zeig euch/dir was.
Ansonsten kannst du auch gerne mal bei der Firma Printon (www.printon.de) vorbeischauen und Herrn Müller einen schönen Gruß von mir bestellen.
Ich danke euch
Holger
Bitte, bitte. Gern geschehen.
Bastian
--------------------------------
It took years to climb a mountain,
but seconds to fall.