Gaustein: Links individuell gestalten ohne cssc

Hallo,

Ich habe auf meine HTML-Seite verschiedene Verweise und will diese individuell gestalten.
Die Farbe kann ich ändern mit ...<a ... style="color:#xxx">...
Mir geht es um die Einstellung "underlined"
Wie kann ich ohne CSS machen?

Danke im Voraus.

Gruß Gaustein

1. Hut sei mit dir!
    Mit <u><a></a></u>
    Aber warum nicht mit CSS?

Grüße,
    scorn

1. Hi,

Danke für die flotte Antwort.
      Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es ging mir genau um das gegenteil. Die Links sollen nicht unterschtriechen sein.

Aber warum nicht mit CSS?

Ich Programmiere ein Menü in PHP, das in eine HTML-Seite implementiert werden soll. Die definitionen wurden dann für das ganze HTML-Dokument gelten.

Gruß Gaustein

1. Hallo,

Ich Programmiere ein Menü in PHP, das in eine HTML-Seite implementiert werden soll. Die definitionen wurden dann für das ganze HTML-Dokument gelten.

und was hindert dich daran klassen zu nutzen und diese mit den entsprechenden formatangaben in einer css datei zu versehen?

Gruss, Jan aus Dresden

1. Hallo,

und was hindert dich daran klassen zu nutzen und diese mit den
          entsprechenden formatangaben in einer css datei zu versehen?

Der Aufwand ist grösser, das "Underline" weg bekommen wurde mir reichen.

Gruß Gaustein

1. Hut sei mit euch!

Nein, jeder andere Aufwand ist größer, Klassen sind am wenigsten Arbeit.
            .noline { text-decoration:none } und
             <a class="noline"></a> und fertig.
            Das ist das einfachste. Du könntest aber auch Alle Links als nicht unterstrichen definieren und dann die unterstreichen, dies nötig haben, aber ich kenn die Anzahl und das Verhältnis der Links nicht.

hütlichst
                scorn

1. Hallo,

Ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit CSS, das ist mit Aufwand gemeint. Da es ledeglich um einen Link geht der in einer Schleife aufgerufen wird, könnte ich an dieser Stelle den Link als nicht unterstiechen definieren. (dachte ich mir) Ich werds mit CSS versuchen.

Danke für Hilfe :-)

Gruß Gaustein

1. Hallo,

So, habe das Menü in CSS umgeändert, hat ca 2 Std gedauert, aber ich glaube das war eine gute Sache. Das war nicht so schwer ;-).

Vielen Dank nochmal

Gruß Gaustein

2. Hallo,

was bitte für ein aufwand?
            im gegenteil, der aufwand wird geringer und die sacher ist zu dem pflegeleichter.
            du brauchst letztendlich nur dem parentelement eine klasse geben und über diese die enthaltenen links formatieren.
            in zeichen:

.blubb a{text-decoration:none;}

<bla class="blubb">
            <a><a><a><a>
            </bla>

das ist schon ein enormer aufwand.

Gruss, Jan aus Dresden