mysql_query - replace funktioniert nicht
Martin
- php
0 BerndG0 Christoph0 Martin
0 Sönke Tesch0 Martin
hallo,
ich möchte einen eintrag in der mysql-db komplett ersetzen also nicht einzelne felder.aber es funktioiert nicht.was mache ich falsch
mysql_query("replace into bla where id=$id values
('$id','$name','$sznr','$wt','$date')");
martin
hallo,
ich möchte einen eintrag in der mysql-db komplett ersetzen also nicht einzelne felder.aber es funktioiert nicht.was mache ich falschmysql_query("replace into bla where id=$id values
('$id','$name','$sznr','$wt','$date')");martin
Hallo,
Du müßtest einen Syntaxfehler gemeldet bekommen,
da es bei REPLACE keine WHERE-Klausel gibt.
Gruss
Bernd
hallo,
Hallo
kennst du den Befehl UPDATE?
Und wenn replace dann nur in der Form so etwa:
mysql_query("UPDATE tabelle SET sortiert = REPLACE(Name, 'Ä', 'A')");
Gruß Christoph
Hallo
hallo christoph,
danke für deine antwort.
da hab ich dann wohl was falsch verstanden :(
kennst du den Befehl UPDATE?
ja aber das muss man dann ja für jedes feld einzeln machen oder?
martin
ich möchte einen eintrag in der mysql-db komplett ersetzen also nicht einzelne felder.aber es funktioiert nicht.was mache ich falsch
Vielleicht solltest Du als erstes probieren, statt "geht nicht" eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu liefern. Was passiert denn? Wird nichts ersetzt, wird zuviel ersetzt, explodiert der Rechner?
Und Du hast ganz bestimmt auch daran gedacht, mysql_query() nicht blindlings zu vertrauen, sondern den Rückgabewert zu prüfen und im Fehlerfall mysql_error() aufzurufen.
Gruß,
soenk.e
Vielleicht solltest Du als erstes probieren, statt "geht nicht" eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu liefern. Was passiert denn? Wird nichts ersetzt, wird zuviel ersetzt, explodiert der Rechner?
es wird garnix ersetzt und eine fehlermeldung zeigt er auch nicht an
Und Du hast ganz bestimmt auch daran gedacht, mysql_query() nicht blindlings zu vertrauen, sondern den Rückgabewert zu prüfen und im Fehlerfall mysql_error() aufzurufen.
das hab ich nicht gewusst
muss ich mal machen
danke martin