mc.bench: resizeTo() unter netscape 4 funzt net

Hai Forum

Wenn ich in meiner .js-Datei den Aufruf "window.resizeTo(300,200);" einfüge, wird dieses unter NS4 nicht ausgeführt.
Da dieser Befehl am Anfang steht, passiert dadurch gar nix mehr.

Wo liegt der Fehler? Kann es sein, das unter NS4 dieser Befehl nur im Body-Tag mit onload="" ausgeführt wird?

Wenn ich mir das Beispiel in selfhtml unter NS4 anschaue, funzt es (aber halt nur im body-Tag mit onload).

Viele Grüße
mc.bench

1. Hallo,

musst Du nur etwas verzögern mit settimeout, dann funktioniert der da auch.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
    1. Hallo Tom,

werde ich gleich morgen Früh probieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß

mc.bench

2. Moin,

Wenn ich in meiner .js-Datei den Aufruf "window.resizeTo(300,200);" einfüge, wird dieses unter NS4 nicht ausgeführt.

sollte es aber,weil bei mir geht das <!-- { self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight); }; //-->

ja auch bei N4.7 sowie IE

Grüsse vom Alain

--
    ...nobody is perfect I am nobody
    1. Hai @ll

Ist es vielleicht möglich das NS4 die resizeTo-Angaben ignoriert, weil ich ein Popup mit einer festen Größe aufrufe?

------------------------------------------------------------------
      window.open(seite.htm','name','toolbar=no,status=no,scrollbars=no,location=no,menubar=no,directories=no,width=400,height=300,left=142,top=200');

-------------------------------------------------------------------

Setze ich den Aufruf direkt auf eine Seite, wird die Anweisung sofort ausgeführt.

Getestet mit dem Tip von Alain. Hat auch wunderbar geklappt, solange es nicht im Popup aufgerufen wurde.

????????????????????????

Viele Grüße

mc.bench

1. hallo,

Getestet mit dem Tip von Alain. Hat auch wunderbar geklappt, solange es nicht im Popup aufgerufen wurde.

????????????????????????

also bei mir funtzt meine angabe auch per popup,aber so wie ich das seh willst Du ne bestimmte grösse. Was mir bei N4 komischer weise auffällt ist, dass der nur ab einer bestimmten grösse das popup unterstützt und somit in der richtigen grösse anzeigt.Alles was dann kleiner ist wird ignoriert und einfach das kleinst mögliche fenster angezeigt.

Grüsse vom Alain

--
        ...nichts ist so schlecht, als daß es nicht für irgend etwas gut wäre
      2. hallo,

window.open(seite.htm','name','toolbar=no,status=no,scrollbars=no,location=no,menubar=no,directories=no,width=400,height=300,left=142,top=200');

Sag mal , wieso brauchst du überhaubt das resize wenn du dem fenster eh ne feste grösse zuteilst? Ansonsten empfehl ich dir den resize-code im popup fenster zu schreiben nicht im ausgangsfenster, was Du ja hoffentlich auch gemacht hast. Grüsse vom Alain

--
        ...nichts ist so schlecht, als daß es nicht für irgend etwas gut wäre
        1. Hallo Alain,

warum eine feste grösse?
          Zuerst wird der Inhalt mit der Grösse 400x300 im Popup aufgerufen und per setTimeout wird noch was nachgeliefert, was die Grösse 300x200 hat. Deshalb das resizeTo.

Mir ist noch eingefallen, das man ja auch Popup's bauen kann, die sich der jeweiligen ausgelieferten Imagegrösse anpassen. Das werde ich heute nochmal probieren.

Viele Grüße

mc.bench