Netghost: error bei installation von Personal Web Server

Ich versuche Microsofts Personal Web Server auf einem Windows 98 System zu installieren, jedoch bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, das MTS Core Services nicht in die registry eingetragen werden können. kann jemand helfen?

Netghost

  1. Ich versuche Microsofts Personal Web Server auf einem Windows 98 System zu installieren

    Tu das bitte nicht. Es sei denn, Dein Rechner befindet sich _nie_ im Internet. -> Würmer.
    Alternative: apache oder andere.

    jedoch bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, das MTS Core Services nicht in die registry eingetragen werden können.

    Wie lautet die Fehlermeldung konkret? Das kann verdammt viele Gründe haben. Versuche zunächst mal das folgende:

    Start -> Beenden -> Eingabeaufforderung
    Genau so oder:
    Neu starten: [F8] drücken -> Nur Eingabeaufforderung
    _Nicht_:
    Start -> Programme -> Eingabeaufforderung (Ich schrieb "_Nicht_")

    c:\windows>scanreg /fix

    Das versucht zunächst Deine Registrierung zu reparieren (Deshalb _muss_ Windows beendet sein.)

    Ferner solltest Du nachschauen, ob der PWS eventuell schon installiert ist... und:
    Sind mit dem Policy- Editor irgendwelche Beschränkungen eingerichtet?
    Ist die Registry bereits zu groß? (Das obige könnte helfen)
    Genug Platz auf der Festplatte? (auch das gabs schon...)

    und und und... (Microsoftüblich...)

    fastix

    1. Naja ich bin auch kein riesen liebhaber von pws, benutze selber iis5, aber brauche hier auf diesem w98 rechner ein asp fähigen webserver, das macht apache nicht.

      werd mal scanreg probieren, es sei denn jemand keent eine andere möglichkeit local asp seiten zu testen ohne pws.

      netghost

      1. Hallo Netghost,

        in der M$-Knowlegdebase http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;246081 duerfte die Loesung fuer dein Problem sein. Falls der Link nicht funktioniert, Gehe zu microsoft.com, dort nach Support--> Knowlegde Base. Suche für Win98 nach MTS in der englischen Knowledge Base, bei den Ergebnissen dürfte es das erste sein.

        Gruß Ralf

        1. Danke Ralf,

          das hat geholfen

          netghost