Roland Plank: 2 Skripte

Hallo.

Ich habe folgendes Prob:
In meinem PHP-Script befinden sich 2 Scripte.
Wird die Seite das erste Mal aufgerufen, wird das 1. Script ausgeführt, dass Links anzeigt (aus Datenbank, mysql), die wiederum das 2. Script ausführen können, was auch funktioniert.
Nur wird beim Aufruf der Verweise (die das 2. Script ausführen) nochmals das 1. Script ausgeführt; es gibt die Links drunter wieder an.

Kurz: Erster Aufruf der Seite, 1. Script. Zweiter Aufruf über Links, 2. Script; nicht nochmal dazu das 1. Script.

Hoffe, hab mich verständlich ausgeführt und hoffe auf Hilfe.

Dank im Voraus.

Roland

1. hi,

Hoffe, hab mich verständlich ausgeführt und hoffe auf Hilfe.

geht so ;-)

wie genau fragst du bisher ab ob script 1 schon ausgeführt wurde?

grüße,
    small-step

1. Ebenfalls hi.

Skript 1 wird ausgeführt, wenn die Seite "normal" geladen wird, Skript 2 wird durch if-Anweisung ignoriert.
      Erst wenn ein Link angeklickt wird (was im Script 1 beinhaltet ist), wird Skript 2 durch if-Anweisung ausgeführt. Es wird diesselbe Seite aufgerufen, nur sollte Script 2 ausgeführt werden und nicht mehr Skript 1. Wie kann ich also das Skript 1 beim Linkaufruf dann ignorieren?

Dank im Voraus

Roland

1. Hallo Roland,

Wie kann ich also das Skript 1 beim Linkaufruf dann ignorieren?

genauso wie du Script 2 ignorierst. Ich (und die anderen hier auch) habe aber keine Ahnung, wie dein Script genau aussieht, und wie du Skript 1 ignorierst...

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo und vielen Dank.

genauso wie du Script 2 ignorierst

hat mir geholfen.

Danke noch mal.

Roland