Beliebige Zeichenkette zwischen 2 Suchwörtern ersetzen
pHyrExiaN
- javascript
Ich brauche unbedingt ein kleines Script, dass *alle* Font- und Span-Tags über Board wirft.
Habe das mit replace versucht:
unclean = unclean.replace(/<font\s(\w.+)>/ig, '');
.
.
.
Funktioniert wunderbar, aber eben nur bei <font face="Arial"> und nicht bei <font face="Arial" color="#000000">. "w" kommt also nicht mit Leerzeichen zurecht.
Ich bekomms aber nicht anders funktionierend hin, habe von Javascript nämlich null Ahnung und eigentlich keinen Bedarf das zu lernen (nach diesem Fall werd ich's wohl praktisch nimmer brauchen *g*). Deswegen poste ich hier...alle Docs (also auch Selfhtml http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/regexp.htm ) Die ich gefunden habe, wo auch solche Suchmuster behandeln haben mir nicht geholfen (oder bin ich blind/doof/unfähig?)... kann es hier jemand?? *hoff*
Was auch relativ schick wäre wenn man z.B. aus
<SPAN
style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; COLOR: red">
<font style="COLOR: red">
machen könnte, aber ich schaffe ja nicht mal einfach alle Span und Fonttags zu filtern :-(
Gruß
pHy
Hallo
Wofür brauchst du denn das genau, vielleicht gebe es auch andere Lösungen.
Und ganz allgemein: Verwende deinen Kopf und die paar wenigen substring-Funktionen von Javascript und entwickle einen eigenen Algorithmus dafür.
Gruss
Michael
mir wär schon geholfen wenn ich <spanBELIEBIGE ZEICHENKETTE> filtern könnte ;-D