Erfahrungen mit dem Postkarten-Script von isidors-law.de??
Marcel Miller
- perl
Hallo Forum,
kennt jemand die Postkartenservicescripte von http://www.isidors-law.de/postcardservice.html ?
Ich hab das ganze nämlich installiert, und bekomme es einfach nicht zu laufem. D.h. die Postkarte wird erstellt und gespeichert und auch alle Mails werden versand, aber die Postkarte ist danach nicht abrufbar.
Schade eigentlich, weil mir das Kozept und die Idee die dahinter steckt und das ganze ziemlich spam-unanfällig machen sehr gut gefällt. Das Forum auf der Seite funktioniert leider nicht, und auch die e-Mail Adressen erzeugen einen SMTP error. Also konnte ich den Author dieses Scripts leider nicht erreichen.
Kennt das Script oder mein Problem villeicht (hoffentlich) jemand?
mfg Marcel
Moin Marcel,
Kennt das Script oder mein Problem villeicht (hoffentlich) jemand?
Nein. Du solltest aber mal die Variablen, die in der configuration.pm stehen, nochmal checken, insbesondere, ob der Pfad zu deinen Postkarten/Bildern ($datadir) korrekt ist. Außerdem verstehe ich die Auswahlliste nicht, die als Beispiel-HTML auf der Seite steht. Prüfe auch mal, welchen Wert die Auswahlliste für die Bilder liefert und ob dieser durch send.cgi korrekt verarbeitet wird. Weiterhin beachte bei der Namensvergabe für die Bilder Groß- und Kleinschreibung.
Ansonsten schau mal in deine error.log, ob dort Fehler oder Warnungen drinstehen und poste diese dann hier.
hasta luego
Torsten
Hallo Siechfred,
Ansonsten schau mal in deine error.log, ob dort Fehler oder Warnungen drinstehen und poste diese dann hier.
Das war der entscheidende Tip, der mir weitergeholfen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in die erorr.log noch nie reingeschaut habe. Da stehen ja wirklich jede menge interessanter sachen drin. Also im endeffekt hat nur in modul view.cgi eine klammer gefehlt. Jetzt läuft das ganze. Danke für deine Hilfe.
mfg Marcel