iframe nach klick?
cpoint
- html
Ist es möglich ein iframe erst nach einem mausklick auf den link zu öffnen? ohne Java script oder ähnlich.
Verstehe die Frage nicht ganz?
Einen iframe kannst du wie andere frames auch behandeln. Im Link steht dann der Name des Frames als target.
<a href="ifram1.html" target="name_des_iframes">
Wenn du den iframe nicht ausgefüllt haben willst, dann kannst du nur eine leere Seite anzeigen lassen. Alles andere geht nur mit Javscript.
ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet.
also, ich habe einen link, und selbiger soll sich als iframe öffnen, wenn ich ihn anklicke, soweit so gut, nur wenn ich das mache, öffnet sich auch die statuszeile, die symbolleiste und die adressleiste des explorers, das will ich eben nicht. ist "name_des_iframes" nun der link den klicken kann, oder wie genau.
SORRY, ich bin DAU und dankbar für jede hilfe.
DANKE
CP
Verstehe die Frage nicht ganz?
Einen iframe kannst du wie andere frames auch behandeln. Im Link steht dann der Name des Frames als target.
Wenn du den iframe nicht ausgefüllt haben willst, dann kannst du nur eine leere Seite anzeigen lassen. Alles andere geht nur mit Javscript.
Hallo CP,
aber nur ausnahmsweise...
<html>
<head>
<title>Dein Titel</title>
</head>
<body>
<a href="iframe1.html" target="dein_frame_name">Link fuer iframe1</a>
<-- Im Target des Links steht der Name des iFrames und im href, die Datei die geladen werden soll-->
<iframe name="dein_frame_name" src="iframe1.html" frameborder="0" width="200" height="95" scrolling="auto"></iframe>
<!-- Der iframe macht nicht anderes als eine extra HTML-Seite einzubinden. Es sind also zwei Seiten auf einmal-->
</body>
</html>
Ich kann Dir nur das Selfhtml-Kapitel zu den Frames empfehlen.
Gruß v.