Webdoktor: Bewertung einer Seite

Hallo zusammen,

ich bin gerade daran die Seite www.lloret.ch/beta zu erstellen (programmieren und designen)!
Wäre euch super dankbar wenn Ihr mal den aktuellen Stand der Homepage testen könntet.

Könnt Euch gerne einmal registrieren um alles zu testen !! Erst User welche sich registriert haben, können das ganze Angebot nutzen z.B. erscheinen unten neue Buttons wo Ihr in eine MSG-Box schreiben könnt usw.

Registriert euch nur, diese Eingaben werden dann bei definitver aufschaltung gelöscht !!

Auch eine kleine Bewertung des Intros wäre nett !!

Also ich freue mich über Eure Verbesserungsvorschläge und Kritk !!

=> http://www.lloret.ch/beta

Gruss Marco

1. Tach!

=> http://www.lloret.ch/beta

Is' es denn so schwer : http://www.lloret.ch/beta  ?!

(Wozu gibt es denn  http://forum.de.selfhtml.org/faq/ ?)

OLZU

2. Hallo!

http://www.lloret.ch/beta

650Kb finde ich schon ein bisschen mutig für ein Intro, das nicht zur Seite passt, eine schreckliche Musik hat und abgesehen davon grafisch vollkommen unbrauchbar ist.

Ich weiß nicht, was Lloret de Mar ist und es wird mir auch nicht erklärt.

Bei deiner Zielgruppe kann ich mir einen Hinweis auf die Rechtschreibung vermutlich sparen.

emu

1. Hallo emu!

Du bist fast 17 Jahre alt und weißt nicht, was Lloret de Mar ist? Hauptsache ne eigene HP im Todesanzeigendesign und valides CSS und XHTML. Ich bitte dich. Die Leute, für die die Seite gedacht ist, werden wissen, was Lloret ist.

Mary

1. habe d'ehre

Hallo emu!

Du bist fast 17 Jahre alt und weißt nicht, was Lloret de Mar ist?

<fingerheb>
        Ich bin 49 und weiss/wusste es auch nicht.</fingerheb>

Hauptsache ne eigene HP im Todesanzeigendesign und valides CSS und XHTML

Eigentlich weiss ich es immer noch nicht.

--
        carpe diem
        Wilhelm
        1. Hallo,

Ich bin 49 und weiss/wusste es auch nicht.

naja, der Clou an Marys ansonsten nicht wirklich sinnvollen Aussage war wohl: Du must (um die) 17 sein. Nicht 49. Es bringt also nichts älter als 17 zu sein, denn dann fällst Du aus der Zielgruppe wieder eklatant raus. Selbst wenn Du auf zubetonierten Strand, Hochhausburgen, saufen bis um 10 uhr morgens mit abhängen am Strand, donnernden Discos (Clubs heissen die heute, glaub ich) etc stehen solltest. (Ob die Teenies allerdings auch im Flugzeug klatschen, nur weil der Pilot in der Lage war seinen Job zu machen, weiß ich nicht... vielleicht hat sich da was gebessert...)

Chräcker

1. habe d'ehre

naja, der Clou an Marys ansonsten nicht wirklich sinnvollen Aussage war wohl: Du must (um die) 17 sein. Nicht 49. Es bringt also nichts älter als 17 zu sein,

Und was mach' ich jetzt?

denn dann fällst Du aus der Zielgruppe wieder eklatant raus.

Irgendwie bin ich in gar keiner Zielgruppe mehr. :-(

Selbst wenn Du auf zubetonierten Strand, Hochhausburgen, saufen bis um 10 uhr morgens mit abhängen am Strand, donnernden Discos (Clubs heissen die heute, glaub ich) etc stehen solltest.

Ach, es geht um Ibiza. :-)

Ob die Teenies allerdings auch im Flugzeug klatschen, nur weil der Pilot in der Lage war seinen Job zu machen, weiß ich nicht... vielleicht hat sich da was gebessert...)

Das machen in der Regel[1] nur Amerikaner und Mitflieger in Touribombern. (Letztes jahr in Kreta taten sie noch selbiges[2])

[1] Diese Woche fuhr ich DI/MI Graz und zuerueck, DO/SA Worms und zurueck. Meine Beifahrer verweigerten mir das klatschen, obwohl beide heil nach Hause kamen. Pppfff!
            [2] Womit ich mich natuerlich geoutet habe.

--
            carpe diem
            Wilhelm
          2. Hallo Chräcker,

Ob die Teenies allerdings auch im Flugzeug klatschen, nur weil der Pilot in
            der Lage war seinen Job zu machen, weiß ich nicht...

Soweit ich weiß, liegt Lloret auf dem spanischen Festland und der
            durchschnittliche deutsche Teenie wird da in einer 20-stündigen Fahrt
            in einem schrottreifen Bus von Rainbow Tours hingekarrt. Soweit die
            Vorurteile. :-)

• Tim
            --
            > Du willst einen Apache einrichten und HTML lernen?
            Nein, solche Kompetenzen kauft man sich zu.
            1. Hallo,

und der durchschnittliche deutsche Teenie wird da in einer
              20-stündigen Fahrt in einem schrottreifen Bus von Rainbow Tours
              hingekarrt.

DANN würde ich aber auch klatschen ,-)

Chräcker

2. Hallo zusammen!

War wohl schon was spät gestern abend... Llorets klassische Zielgruppe ist 15 bis 25 Jahre alt und fährt tatsächlich mit einer Palette Bier unterm Sitz mit dem Bus dorthin. Ob einem das nun gefällt oder nicht sei jedem selbst überlassen; es hat mich einfach nur gewundert, dass Emu davon noch nichts gehört hat. :)
          Ausserdem wollte ich noch gerade anmerken, dass es wahrscheinlich nicht das Ziel der zu bewertenden Seite ist, Leute über Lloret zu informieren, die noch nie was von dem Dorf gehört haben; viel mehr richtet sie sich doch an die Leute, die da waren und danach Fotos/Elebnisse/Infos oder sonstwas austauschen wollen. Oder sich vorher dor verabreden wollen. Schließlich sind die Matratzen in den Hotels ziemlich bes******* und die ganzen Jugendlichen gehen in die Disko und suchen sich eine neue. Oder was weiß ich. Ach ich glaub ich bin jetzt besser ruhig.

Mary

P.S.
          Wieviele Busse wohl noch verungücken müssen, bis die Leute endlich auch nach einer überstandenen Busreise klatschen?

2. Hallo Mary,

Ich gehe auf die 23 zu, weiß was Lloret del Mar ist und habe es deswegen
        immer vermieden, dorthin zu fahren. Und? Denk doch nicht so dogmatisch.

• Tim
        --
        > Du willst einen Apache einrichten und HTML lernen?
        Nein, solche Kompetenzen kauft man sich zu.
      3. Hallo!

Laut einer nicht repräsentativen Umfrage unter jugendlichen Österreichern beträgt der Anteil derer, die nicht wissen, was Lloret de Mar ist, etwa 100%.

Ich bitte dich. Die Leute, für die die Seite gedacht ist, werden wissen, was Lloret ist.

Mag sein. Fraglich allerdings, ob in diesem Forum so viele Leute posten, die die Kompetenz besitzen, Seiten zu derlei Themen vernünftig zu bewerten.

Hauptsache ne eigene HP im Todesanzeigendesign und valides CSS und XHTML.

Tja...

emu

4. Hallo Mary

Nun, mit bald 16 wusste ich bis gerade auch noch nicht was Lloret de Mar ist. Ich habe aber auch eine etwas andere Vorstellung von meiner Freizeitgestaltung ;-)

Schöne Grüße

Johannes

--
        This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        Selfcode? Was ist denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. Hallo,

nein. Und nochmals nein. und noch-noch einmal nein. Wieso soll a) ich mich registrieren, um Dir zu helfen (was ich grundsätzlich gerne mache, helfen meine ich) und warum sollte ich b) in der Zukunft (als potentieller Besucher) mich registrieren, um etwas zu nutzen, von dem ich noch gar nicht den Nutzen absehen kann und wahrscheinlich woanders ohne Registrierung fast identisches bekomme? (Außer natürlich diverse "Zukünfte", äh, ich meine, diverse Futures, die bekomme ich in der Tat nirgends sonst....;-)))

Was aber natürlich nett ist, das jeder spammer eine liste aller E-Mailadressen der bisherigen Registrierer bekommt.

(Schmeiss das Intro raus. Es ist ja ganz nett zusammengeschustert, aber reicht nicht aus, um weltweit veröffentlichst zu werden. Ein "Herzlich willkommen" (Danke) und 6 Bilder lohnen weder die Wartezeit noch die Beherschung, nicht doch auf das "Skip-Intro" zu klicken....)

Chräcker

1. Tach auch,

(Außer natürlich diverse "Zukünfte", äh, ich meine, diverse Futures, die bekomme ich in der Tat nirgends sonst....;-)))

Wie jetzt, ich dachte Du kannst kein Englisch? ;-)

Und futures gibt's an der Boerse, da kann man angeblich eine Menge Geld mit machen...

Was aber natürlich nett ist, das jeder spammer eine liste aller E-Mailadressen der bisherigen Registrierer bekommt.

Oh ja, die Spambots werden sich freuen, so viel Futter auf einmal. Da bekommen Betsy und Luvenia richtig was zu tun. Vielleicht habe ich dann endlich mal Ruhe von den beiden...

Gruss,
      Armin

--
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  4. Guten Abend,

Könnt Euch gerne einmal registrieren um alles zu testen !! Erst User welche sich registriert haben, können das ganze Angebot nutzen z.B. erscheinen unten neue Buttons wo Ihr in eine MSG-Box schreiben könnt usw.

Nein, entweder du richtest einen Testuser ein oder schmeißt in der Beta die Registrierung ganz raus.

Registriert euch nur, diese Eingaben werden dann bei definitver aufschaltung gelöscht !!

Und bis dahin? Werden die Angaben verschlüsselt auf dem Server abgelegt?

Intro nur wo es Sinn macht, ansonsten No Flash.

Also ich freue mich über Eure Verbesserungsvorschläge und Kritk !!

In Kürze das, was mir aufgefallen ist:
    1. Lass das Intro weg, weder passt es noch kommt ihm irgendwelche Aussagekraft zu.
    2. Sag wenigstens auf der nach dem Intro folgenden Seite, an wen sich die Seite richtet und welchen Nutzen man davon hat (Gästebücher, Foren und Chats gibt's zuhauf im Netz).
    3. Beseitige bitte die 20 Fehler auf der nach dem Intro folgenden Startseite, die der W3-Validator meldet.

Die weiteren Features der Seite konnte ich mir leider nicht anschauen.

mfg Siechfred

--
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
  5. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Seite anscheinend "Party" symbolisieren soll - also keine bloße Info-Page. Also ist ein Intro gar nicht mal so schlecht. Ich würde vielleicht die Schrift etwas interessanter machen und vor das Intro eine Seite schalten, mit der der User entscheiden kann ob er ein Intro will oder nicht.
    Ausserdem würde ich, wie hier schon gesagt wurde, auf jeden Fall die Userliste mit den E-Mails rausnehmen und die "Zwangsregistrierung" abschaffen.
    Ansonsten ist es eigentlich ok. Gut, konnte mir ja noch nicht alles ansehen........
    MfG

6. Hi

Die Seite ist wohl ganz ok, hab sie mir nicht genau angeguckt, das Intro ist zu lange und der Hinergrund gefaellt mir nicht. Mach die Fonts kleiner, mehr info aufeinmal. Ich hab mich gelangweilt. Nur ein paar transformations mit standardfonts reizt heute keinen mehr ...

Thomas

1. Hallo,

also nochmal: Du sagst (was ich jetzt nicht in Abrede stellen will):

• Intro ist zu lang

• Hintergrund gefällt nicht

• Fonts zu groß

• zuwenig Infos

• Gähnende Langeweile

• langweilige Überblendungstechnik

• die Seite hast Du nicht angeschaut (logisch, ich ja auch nicht)

Aber Du findest die Seite (wohl) OK? War OK früher nicht mal ein positiver zustimmender Ausdruck? Hat sich das auch geändert?

;-)

Chräcker

1. Hallo,

ja, war ein etwas lustloser Beitrag, habe nur vom Intro gesprochen und nicht von der eigentlichen Seite. Ist nicht besonders klar geworden, habs gerade nochmal gelesen.  :-)

hehe ...

Thomas