CSS drucken
Flo
- css
0 norbert =:-)0 Flo0 Sven Rautenberg0 Flo
0 MudGuard
Hallo,
wie bringe ich CSS dazu, dass auch der background-color gedruckt wird.
Habe es nirgends gefunden, oder ist es gar nicht möglich?
So sieht es bis jetzt aus:
h1 { color: black; font-size: 10pt; font-family: Helvetica; background-color: efefef }
Gibt es ein Zusatz-Tag?
Gruß Florian
Hallo Florian!
Wenn ich richtig vermute, musst Du nicht CSS dazu bringen, sondern deinen IE.
Unter "Extras > Internetoptionen > Erweitert > Drucken > Hintergrund ... drucken" aktivieren.
Wenn ich falsch liege, poste nochmal ;-)
mfg
norbert =:-)
Hallo Norbert!
Danke!
Wieso schwer wenn´s einfach auch geht.
Da überlegt man ewig und sucht und dann denkt mann gar nicht mehr daran, dass man Hintergrund drucken abgeschaltet hat, was ja oftmals der Fall ist.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auch wenn einer Hintergrund drucken abgeschaltet hat, den CSS -Hintergrund zu drucken?
Gruß Flo
Moin!
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auch wenn einer Hintergrund drucken abgeschaltet hat, den CSS -Hintergrund zu drucken?
Nein, denn sonst bräuchte man den Schalter ja nicht mehr. Bedenke: Es hat fast immer seinen Sinn, dass der Benutzer gewisse Dinge durch wissentliche Willensentscheidung erst einschalten muß.
Statt dem Hintergrund nachzuweinen solltest du lieber ein ordentliches Druck-Stylesheet entwerfen, welches mit den normalen Gegebenheiten (weißes Blatt Papier, wahrscheinlich nur schwarze Druckfarbe im Laserdrucker) besser zurechtkommt, als die farbige Variante für den Bildschirm.
- Sven Rautenberg
Überzeugt, obwohl es nur Graustufen waren!
Wollte damit nur zusammenhängende Textzeilen einer Liste optisch miteinander verbinden.
Also nocheinmal Danke
Flo
Hi,
wie bringe ich CSS dazu, dass auch der background-color gedruckt wird.
h1 { color: black; font-size: 10pt; font-family: Helvetica; background-color: efefef }
Abgesehen vom bereits gesagten:
Hier wird keine Hintergrundfarbe gesetzt (der Wert ist ungültig, da es keine Farbe mit Namen efefef gibt - ein Hexwert würde ja mit # beginnen...)
Fehlerhafte Regeln sind zu ignorieren...
Gibt es ein Zusatz-Tag?
In CSS gibt es keine Tags, also auch kein Zusatz-Tag.
cu,
Andreas