Koontz: ICQ-Benachrichtigung

Hi,

ich möchte über ein PHP-Skript an beliebige Leute ICQ-Nachrichten schicken. Was gibt es für Möglichkeiten bzw. wo finde ich weitere Informationen dazu?

Gruss,
Koontz

1. Hallo!
    So etwas ähnliches habe ich auch in meine Seite integriert. Ich habe dazu zwar kein PHP benutzt, aber mit Javascript klappt das auch. Wenn nicht sogar besser.
    Also, das Grund-Script findest du unter http://www.icq.com/panels/messagepanel/. Am besten lässt du dir erstmal den Quelltext ausgeben, und optimierst ihn dann. D.h. du nimmst dir die einzelnen Formular-Elemente aus dem Code und gestaltest dein eigenes Formular.
    Dieses Formular lässt du dann mit JS dynamisch erzeugen, sodass automatisch eine ICQ# in den Code eingefügt wird. Wenn du willst, kann ich dir auch den Code geben, den ich benutze. Den müsstest du nur für deine Zwecke anpassen.
    MfG

Max

1. Hallo.

Das Ganze von der ICQ-Homepage abzugucken ist ja nicht schwer, aber ist das legal? Denen ihre Version zum Einbinden ist ja schließlich mit ein wenig Werbung. Und du umgehst das ja, oder nicht?

Gruß, JvM