Thomas: DynDns Abfrage für IP / Netmeeting

Hallo Forumsnutzer!

Habe nun so einiges versucht, konnte aber folgendes Problem nicht lösen: Da ich mit einer Wählverbindung arbeite, habe ich mir über www.dyndns.org eine Adresse der Form "name.dyndns.tv" bestellt.
Diese funktioniert mit dem Tool "DirectUpdate" problemlos.

Nun möchte ich über irgendeine Funktion in php die dynamische IP der festen Adresse "name.dyndns.tv" anzeigen lassen.

Wenn möglich würde ich diese sogar in einem Formularfeld gerne direkt vor-befüllen.

Dies alles, um dem Nutzer einen direkten Netmeeting-Anruf zu erleichtern. Hier der Quellcode für den Netmeeting-Einstieg:

<input type=button value ="anrufen:"id=CallToBtn onclick=NetMeeting.CallTo(CallToAddress.value)><input type=text id=gethostbynamel(thomasvolz.dyndns.de) maxlength="15">
        <br>
<input type=button value ="auflegen"id=HangUpBtn onclick=NetMeeting.LeaveConference()>
<input type=button value ="undock"id=UnDockBtn onclick=NetMeeting.UnDock()>

Kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Habe bereits folgendes getestet, um die url in IP umzuwandeln -ohne Erfolg:

<?PHP
$meh = "thomasvolz.dyndns.tv";
$meh = gethostbynamel($meh);
print $meh[0];
echo $meh;
?>

1. Sorry: obiger Code kann ja nicht klappen - hier die Code-Refernz  von Microsoft für Netmeeting callto:-Befehle

<object ID=NetMeeting CLASSID="CLSID:3E9BAF2D-7A79-11d2-9334-0000F875AE17">
    <PARAM NAME = "MODE" VALUE = "DataOnly"> </object>
    <BR><BR>
    <input type=button value ="callto:"id=CallToBtn onclick=NetMeeting.CallTo(CallToAddress.value)>
    <input type=text id=CallToAddress>
    <input type=button value ="Hangup"id=HangUpBtn onclick=NetMeeting.LeaveConference()>
    <input type=button value ="UnDock"id=UnDockBtn onclick=NetMeeting.UnDock()>

2. Hallo nochmal: habe es geschafft - allerdings nicht mit php, da die dynamische Adresse nicht per php abfragbar ist.

Die Lösung liegt im Programm DirectUpdate, welches eine FTP-Funktion mit "ERSETZEN" einer Zeichenfolge *IP* beinhaltet. Einfach die Vorbefüllung mit *IP* im HTML eintragen und korrekt konfigurieren...

Super Sache!
    Nix für ungut.
    Thomas