Fenster ohne Menubar, Tools und Scroll
edsima
- browser
Hallo,
der letzte Versuch.
Ich möchte ein Fenster erzeugen ohne die oberen Bereiche, lediglich mit dem blauen Rand und damit der Möglichkeit, das Fenster zu schließen.
Es ist für eine CD als reine Link-Oberfläche für PDF-Dateien gedacht.(HTML kann jeder öffnen und kann gut gestaltet werden).
Aktuell läuft alles über "window.open" mit einem zweiten Fenster usw. Funktioniert.
Aber dann behalte ich das erste Fenster im Hintergrund offen bzw. kann es nur mit "Alarm-Insert" schließen. Sieht blöd und unprofessionell aus.
In erster Linie alles für IE. Falls jemand auch was für NS weiß, cool.
Wer weiß Rat.
Besten Dank
EZI
Hi,
der letzte Versuch.
wie endeten die vorherigen? Warum meinst Du, dieser endet anders?
Aktuell läuft alles über "window.open" mit einem zweiten Fenster usw. Funktioniert.
Aber dann behalte ich das erste Fenster im Hintergrund offen bzw. kann es nur mit "Alarm-Insert" schließen. Sieht blöd und unprofessionell aus.
Tragisch. Was hast Du hierzu im Archiv gefunden?
Cheatah
Hallo!
dies geht bei MSIE
<script language="JavaScript">
<!--
function helpwindow()
{
helpwndow=open("../pfad/dateiname.htm",
"check",
"locationbar=false,menubar=false,personalbar=false,statusbar=false,toolbar=false,scrollbars=yes")
}
//-->
</script>
dann:
<a href="Javascript:helpwindow()">Link</a>
friedlich grüßt
Michael
Hallo,
der letzte Versuch.
Das sagen sie alle....
Ich möchte ein Fenster erzeugen ohne die oberen Bereiche, lediglich mit dem blauen Rand und damit der Möglichkeit, das Fenster zu schließen. [...]
Was war an dieser Antwort [pref:t=46410&m=253219] nicht gut genug, beziehungsweise so beleidigend, dass du es für notwendig erachtet hast, nicht dort zu antworten und stattdessen einen neuen Thread zu eröffnen? Warum hast du deine Problembeschreibung nicht dort verfeinert?
File Griese,
Stonie
Hi,
ich muß morgen liefern, daher bleibt es jetzt dabei.
Der Tip war gut, aber ich habe keinen Hinweis auf ein e r s t e s Fenster ohne die oberen Bereiche gefunden. Alles nur window.open usw.
FEnster schließen mit Verweis auf gewollt oder nicht ist nicht was es sein soll, und ohne das geht es nicht zu, ist mir bekannt (jedenfalls nicht ohne JS).
Oder habe ich nicht richtig geschaut?
Hallo,
der letzte Versuch.
Das sagen sie alle....
Ich möchte ein Fenster erzeugen ohne die oberen Bereiche, lediglich mit dem blauen Rand und damit der Möglichkeit, das Fenster zu schließen. [...]
Was war an dieser Antwort [pref:t=46410&m=253219] nicht gut genug, beziehungsweise so beleidigend, dass du es für notwendig erachtet hast, nicht dort zu antworten und stattdessen einen neuen Thread zu eröffnen? Warum hast du deine Problembeschreibung nicht dort verfeinert?
File Griese,
Stonie
Hallo Tofu,
vielleicht ist es doch besser, wenn du erstmal die (dummen, blöden, alten) </faq/> liest....
Aber vielleicht bringt das nichts mehr, weil du ja morgen schon abgeben musst und uns danach eh' nicht mehr brauchst.
File Griese,
Stonie
Hi,
ich muß morgen liefern,
es ist _immer_ dringend. Das ist kein Grund, sich unhöflich zu verhalten.
Der Tip war gut, aber ich habe keinen Hinweis auf ein e r s t e s Fenster ohne die oberen Bereiche gefunden. Alles nur window.open usw.
Ja. Überlege Dir mal, warum.
Cheatah