Fotos
Sarah
- html
Tag zusammen!
Ich hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich auf meine Homepage Fotos stellen. Die auf der "normalen" Seite in klein sind und per Mausklick in einem neuem Fenster (aber halt eins wo nur das Fotos ist und welches auch die Größe des Fotos hat) das Foto in groß ist. Nun weiss ich nich mehr genau (irgendwann hab ich das schon mal gemacht....;-)) wie das HTML-Technisch geht. Irgendwie war das was mit "landscape"...
Hoffe, mir kann irgendwer helfen!!
Tag zusammen!
tag du
du wunderst dich vielleicht, warum du keine antworten bekommst.
das liegt wohl daran, dass deine frage etwa 5mal in der stunde gestellt wird.
selfhtml dürfte dir ein begriff sein.
dort findest du auch antwort auf deine frage.
wenn du dann immer noch eine problem hast, dann findest du hier sicher hilfe. den anfang solltest du aber machen.
mfg nag
Hi Sarah
Ich hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich auf meine Homepage Fotos stellen. Die auf der "normalen" Seite in klein sind und per Mausklick in einem neuem Fenster (aber halt eins wo nur das Fotos ist und welches auch die Größe des Fotos hat) das Foto in groß ist. Nun weiss ich nich mehr genau (irgendwann hab ich das schon mal gemacht....;-)) wie das HTML-Technisch geht. Irgendwie war das was mit "landscape"...
Hoffe, mir kann irgendwer helfen!!
guck dir mal bei selfhtml unter Javascript:
open.window...
und:
OnClick...
an.
Ich denke damit müßte es gehen
viel erfolg
Joey
Tag zusammen!
Ich hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich auf meine Homepage Fotos stellen. Die auf der "normalen" Seite in klein sind und per Mausklick in einem neuem Fenster das Foto in groß ist.
Hallo Sarah!
Hätte da einen Vorschlag für dich!! Versuch mal das Bild einfach zu verlinken!! <a href="name des bildes" target"_blank">
So müsste es eigentlich auch gehen!!
Hoffe ich konnte helfen!!
Lg hanna
Huch - hätte gar nich gedacht, dass hier soo viel los ist, ich hätte ja gerade meinen Beitrag fast gar nicht wiedergefunden...;-)
Ja natürlich habe ich mich schon durchgeschlagen, aber hätte ich was gefunden hätte ich wohl nicht gefragt @ nag...
Und @hanna - ja das was du meinst so wollte ich das ja machen, nur dass das Fenster, welches sich zum vergrößern des Bildes öffnen soll sollte genauso groß wie das Foto dann sein und halt so ein Fenster (frag mich nich wie das heisst) wo keine Adressenliste etc. ist....
Hi Sarah
Huch - hätte gar nich gedacht, dass hier soo viel los ist, ich hätte ja gerade meinen Beitrag fast gar nicht wiedergefunden...;-)
Ja natürlich habe ich mich schon durchgeschlagen, aber hätte ich was gefunden hätte ich wohl nicht gefragt @ nag...
Und @hanna - ja das was du meinst so wollte ich das ja machen, nur dass das Fenster, welches sich zum vergrößern des Bildes öffnen soll sollte genauso groß wie das Foto dann sein und halt so ein Fenster (frag mich nich wie das heisst) wo keine Adressenliste etc. ist....
Die größen und Leisten die angezeigt werden oder nicht, lassen sich in der Javascript function window open einstellen, ich glaube das unter dem Thema genau dein Problem in selfhtml beschrieben wird
mfg Joey