der bär: Problem mit meinem Router (Smc Barricade7004vbr)

Hi
Ich hab nen Router, einen SMC Barricade 7004vbr. Der läuft ja auch ganz prima. Aber manchmal kann ich keine Internetseiten mehr aufrufen und auch Programme wie ICQ und so finden keine Verbindung.
Wenn ich versuche den Router über seine Ip anzusprechen sagt der Iexplorer dass er die Seite nicht finden kann. Wenn ich mir mit Ipconfig eine neue Ip zuweisen will nimmt er ne x-beliebige und nicht eine die der Router akzeptiert. Wenn ich neustarte gehts auch net. Allerdings wenn ich den Router "reset-e" und vorher gar nichts gemacht habe. Gehts nach ner Zeit wieder.
Ich hab Win2000 Pro.
Hab schon alles probiert und weiss nicht mehr weiter.
gruß der bär

1. Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings weiß ich über Netzwerke nicht so gut Bescheid und kann das nicht richtig beurteilen. Hab auch einen Barricade Router. Modell weiß ich jetzt nicht genau.

Bei mir zeigt ganz willkürlich ein angeschlossener Switch auf dem Port zum Router ganz heavy Traffic an. Mit dem Windows System kann ich dann nicht mehr aufs Netzwerk oder aufs WAN zugreifen. Trenne ich das Kabel vom Switch und wieder zurück, ist alles wieder wunderbar.

1. Hi
      also ich würde mal bei www.barricade.de gucken und ne neue Firmware runterladen. Wenn das net hilft ruf bei der Hotline an(Nummer auf der Webseite).
      gruß der bär

2. Hi!

Ich hab nen Router, einen SMC Barricade 7004vbr. Der läuft ja auch ganz prima. Aber manchmal kann ich keine Internetseiten mehr aufrufen und auch Programme wie ICQ und so finden keine Verbindung.
    Wenn ich versuche den Router über seine Ip anzusprechen sagt der Iexplorer dass er die Seite nicht finden kann.

was wenn Du es mit ping versuchst?

Wenn ich mir mit Ipconfig eine neue Ip zuweisen will nimmt er ne x-beliebige und nicht eine die der Router akzeptiert. Wenn ich neustarte gehts auch net. Allerdings wenn ich den Router "reset-e" und vorher gar nichts gemacht habe.

den Satz verstehe ich nicht.

Gehts nach ner Zeit wieder.
    Ich hab Win2000 Pro.

woher weißt Du dass es an Deinem Rechner liegt? Vielleicht solltest Du den "Router" einfach mal ausschalten und nach ner Zeit wieder einschalten?

Hab schon alles probiert und weiss nicht mehr weiter.

Wenn Du schon alles probiert hast ist der "Router" wohl kaputt.

Grüße
    Andreas