ollifa: toolbar, menuebar, location abfragen ?

hallo leute,

ich habe hier schon einige threads darüber gelesen - o wei o wei, alle user dürfen ihre werkzeugleisten behalten ...

es geht um folgendes:
ich habe ein neues fenster geöffnet, in dem einige demos ablaufen sollen und bei dem die obigen leisten - aus optischen gründen fehlen sollen. nachdem die demo verobei ist, wird der user gefragt, ob das fenster geschlossen werden soll oder nicht. so weit funzt alles.

nun, da die url bekannt ist, kann sie direkt in der locationbar im browser eingegeben werden, was ich eigentlich verhindern möchte.

einzig die statusleiste soll erhalten bleiben, die den aktuellen clip-fortschritt und meldungen dazu anzeigen soll.

wie kann ich nun abfragen, ob die seite mit den obigen leisten ausgestattet ist, damit der besucher auf die hauptseite geleitet wird, um den clip von dort aufzurufen ?

.
<gedankenkraft zustsand="ein">
<!--

if (die-zu-erkennende-leiste==true) || (die-andere-leiste==true) || (die-dritte-leiste==true)
 {
 alert("Sie versuchen den Clip direkt aufzurufen, das ist nicht gestattet ...");
 document.location.href="zur-start-seite.htm";
 }
else
 {
 document.location.href="weiter-zum-clip.htm";
 }

//-->
<gedankenkraft zustsand="aus">
.

so in etwa soll das dann aussehen. bloss wie lautet der exakte befehl für den erkennungs-teil ? mit this.toolbar.visible=true etc. geht das nicht :-(

es muss doch eine funktion geben, mit der ich abfragen kann, ob das fenster leisten hat oder keine leisten hat. ich möchte sie NICHT beim schon geöffneten fenster manipulieren.

kann mir jemand dabei helfen ?!

vielen dank soweit,

ollifa

1. Hi
    Leider ist mir keine Variante bekannt, auszulesen, ob Symbolleisten da sind. Allerdings gibt es die Variante auszulesen, ob ein Fenster-Opener existiert. Das bedeutet soviel, wie dass ein Fenster existiert, welches das aktuelle Fenster mit den gesetzen Bedingen geöffnet hat.

if(opener)

Ich hoffe, das es funktionert. Bei mir hat's mal geklappt!