Martin: Erfahrungen mit server4free.de

Beitrag lesen

Tach zusammen,
ich kann jedem der n bischen Support und Zuverlässigkeit will nur von server4free abraten.
Das is der letzte Sauhaufen.
Ich hatte bis zum Januar bei denen (BSB GmbH / Intergenia) einen Server im Housingzentrum.
Die ersten 5-6 Monate lief das Spitze.
Dann haben die irgendwo müll gemacht. Es hiess n Switch wäre ausgetauscht worden.
Von diesem Zeitpunkt an hatten wir nur noch connection Probs.
5-6x am Tag war der Server nicht erreichbar.
Wenn er erreichbar war war er grottenlahm.
Wir hatten da Gameserver laufen was von da an absolut unmöglich war.
Also nur noch Websites.
Da das aber immer schlimmer wurde und teilweise mal der Server n Tag lang nicht erreichbar war haben wir den da wieder rausgenommen und woanders hingestellt.

Von BSB haben wir dazu kein Wort gehört. Wenn man fragte hiess es die Leitung sei stabil und alles würde gehen.
Wir wären die einzigen die sich beschweren und es würde wohl an unserem Server liegen.
Also ich vertraue einem Redhat System das von 2 Leuten gepflegt wird die sich ziemlich gut auskennen eher als nem Supportheini von ner Firma die 2eur für ne Minute Wartemelodie am Telefon haben wollen.

Ich habe dann aber trotzdem Im Februar einen vServer bei denen bestellt. Für 9eur kannste ja nix falsch machen.
Anfangs hatte dieser vServer dann die selben Probleme wie unser letzter im Housing Center. 5-6x am Tag nicht zu erreichen.
Äusserst ärgerlich wenn man da IRC Proxys und ähnliche Klamotten drauf hat die schon was länger im Inet bleiben sollten.

Dieser Zustand besteht aber jetzt seit 2 Wochen nicht mehr also seit 2 Wochen wirklich gute connection da.

Nur wird der Server ab und zu mal rebooted. ka wiso.
Anfangs öfters in letzter Zeit weniger.

Das Problem mit dem fry Server vorgerstern oder so war n Datenbank Problem auf deren Seite.
Wäre wohl nich weiter tragisch gewesen wenn die vServer nicht die Datenbank bräuchen zum booten.
Also war meiner weg. 2 Tage. Keine Reaktion von BSB.
4x angerufen und hammerviel kohle bezahlt um mir dann von so nem supportheini echt sagen zu lassen "geht doch alles. dein webserver prozess war nich gestartet"

da krieg ich echt zuviel.
wie doof sind die.
das hatte ich schon öfters, das haben die mir auch erzählt als der server vor n paar wochen mal ne woche dauerprobleme hatte.

also fazit:
NUR wenn ihr wirklich nebensächliche sachen machen wollt und nicht 24/7 n schnellen und zuverlässigen server braucht. kann man sich da son vserver ma mieten. die housing angebote würd ich gar nicht in anspruch nehmen.

geht lieber zu hetzner www.hetzner.de oder ipx www.i-p-x.de wenn ihr grosse sachen machen wollt.

mfg
 Martin