Erfahrungen mit server4free.de
suche`server
- webserver
0 Ole
Hallo,
ich suche einen Root-Server und bin dabei auf server4free.de gestoßen. Vom Preis her scheint der wohl der billigste zu sein, den man zur Zeit finden kann.
Hat schon mal wer Erfahrung mit dem Anbieter gemacht ? Bitte postet doch mal eure Erfahrungen mit server4free.de. (Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Support etc.)
Danke.
hi
Hat schon mal wer Erfahrung mit dem Anbieter gemacht ? Bitte postet doch mal eure Erfahrungen mit server4free.de. (Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Support etc.)
wenn die mit den servern genauso umgehen wie mit ihrem eigenen, dann nhem ich leiber keinen.
bekomme den ganzen morgen unter http://www.server4free eine fehlermeldung und keine seite:
[no connection!] ( 2003 : Can't connect to MySQL server on 'fry.plusserver.de' (61) )
so long
ole
(8-)>
ps: schon mal die http://www.webhostlist.de befragt?
Hi!
wenn die mit den servern genauso umgehen wie mit ihrem eigenen, dann nhem ich leiber keinen.
bekomme den ganzen morgen unter http://www.server4free eine fehlermeldung und keine seite:
[no connection!] ( 2003 : Can't connect to MySQL server on 'fry.plusserver.de' (61) )
Kann ich bestärigen, bei mir aber ein DNS-Error, ping geht.
ps: schon mal die http://www.webhostlist.de befragt?
Ich habe da nichts gefunden, wahrscheinlich aus gutem Grund. Das ist wieder mal ein schönes Beispiel von was man für das Geld was man bezahlt bekommt. So ein günstiges Angebot ist vollkommen legitim wenn auf der anderen Seite auch Probleme wie heute egal sind. So Probleme passieren halt wenn man entweder an de Hardware, am Personal... spart.
Grüße
Andreas
Moin,
ich hab mal ziemlich lange geforscht und bin auch auf die gestossen. War aber servicetechnisch von Anfang an katastrophal. Wir haben dann einen dedizierten Server bei puretec genommen. Kostet im Monat 49 Eus und läuft allerfeinst. Ausserdem ist der Service gut, d.h. Anfragen werden auch beantwortet, nachdem der Vertrag unterschrieben wurde, während Server4free das nicht mal davor hinbekommen hat.
Ansonsten, wie schon die anderen sagten, mal bei webhostlist gucken. Ausserdem war in irgendeiner der letzten Ct's mal ein Test. Suche doch mal bei heise im Archiv, da ist der bestimmt noch zu finden.
Gruss
Ralf
Tach zusammen,
ich kann jedem der n bischen Support und Zuverlässigkeit will nur von server4free abraten.
Das is der letzte Sauhaufen.
Ich hatte bis zum Januar bei denen (BSB GmbH / Intergenia) einen Server im Housingzentrum.
Die ersten 5-6 Monate lief das Spitze.
Dann haben die irgendwo müll gemacht. Es hiess n Switch wäre ausgetauscht worden.
Von diesem Zeitpunkt an hatten wir nur noch connection Probs.
5-6x am Tag war der Server nicht erreichbar.
Wenn er erreichbar war war er grottenlahm.
Wir hatten da Gameserver laufen was von da an absolut unmöglich war.
Also nur noch Websites.
Da das aber immer schlimmer wurde und teilweise mal der Server n Tag lang nicht erreichbar war haben wir den da wieder rausgenommen und woanders hingestellt.
Von BSB haben wir dazu kein Wort gehört. Wenn man fragte hiess es die Leitung sei stabil und alles würde gehen.
Wir wären die einzigen die sich beschweren und es würde wohl an unserem Server liegen.
Also ich vertraue einem Redhat System das von 2 Leuten gepflegt wird die sich ziemlich gut auskennen eher als nem Supportheini von ner Firma die 2eur für ne Minute Wartemelodie am Telefon haben wollen.
Ich habe dann aber trotzdem Im Februar einen vServer bei denen bestellt. Für 9eur kannste ja nix falsch machen.
Anfangs hatte dieser vServer dann die selben Probleme wie unser letzter im Housing Center. 5-6x am Tag nicht zu erreichen.
Äusserst ärgerlich wenn man da IRC Proxys und ähnliche Klamotten drauf hat die schon was länger im Inet bleiben sollten.
Dieser Zustand besteht aber jetzt seit 2 Wochen nicht mehr also seit 2 Wochen wirklich gute connection da.
Nur wird der Server ab und zu mal rebooted. ka wiso.
Anfangs öfters in letzter Zeit weniger.
Das Problem mit dem fry Server vorgerstern oder so war n Datenbank Problem auf deren Seite.
Wäre wohl nich weiter tragisch gewesen wenn die vServer nicht die Datenbank bräuchen zum booten.
Also war meiner weg. 2 Tage. Keine Reaktion von BSB.
4x angerufen und hammerviel kohle bezahlt um mir dann von so nem supportheini echt sagen zu lassen "geht doch alles. dein webserver prozess war nich gestartet"
da krieg ich echt zuviel.
wie doof sind die.
das hatte ich schon öfters, das haben die mir auch erzählt als der server vor n paar wochen mal ne woche dauerprobleme hatte.
also fazit:
NUR wenn ihr wirklich nebensächliche sachen machen wollt und nicht 24/7 n schnellen und zuverlässigen server braucht. kann man sich da son vserver ma mieten. die housing angebote würd ich gar nicht in anspruch nehmen.
geht lieber zu hetzner www.hetzner.de oder ipx www.i-p-x.de wenn ihr grosse sachen machen wollt.
mfg
Martin
Dann haben die irgendwo müll gemacht. Es hiess n Switch wäre ausgetauscht worden.
Von diesem Zeitpunkt an hatten wir nur noch connection Probs.
5-6x am Tag war der Server nicht erreichbar.
Wenn er erreichbar war war er grottenlahm.
ne, router ausgetauscht. seitdem nur probleme. natürlich ist mein rechner dran schuld - der davor 2 jahre problemlos lief, bei denen und woanders. support ist unfähig. hatte alleine 90 euro telefonkosten. jetzt, seit einigen wochen, läuft es wieder besser. zumindest sind die ausfälle nicht mehr da. dennoch fährt man, zumindest wenn man ein gewerbe hat, bei ip-exchange besser. schnell, super support, freundlich etc. wir werden wieder zurück wechseln. ipx ist ja jetzt auch sympatisch günstig geworden mit den mietserver und günstiger (!) als server4free, sofern man etwas weniger traffic hat. rechnet man noch die hotlinekosten mit ein ist server4free eh eher im mittelmaß anzusiedeln, denn bei den problemen dort brauchst du die hotline auch. also: nie wieder server4free!
also: nie wieder server4free!
hehe jop.
ich lass es aber noch laufen.
nimm mir jetzt nen vserver bei serverflex.de da bin ich eh schon grosskunde. :D
serverhousing werde ich wohl erstmal nichtmehr machen.
lohnt nicht immo da ich nur kleinere sachen laufen habe für die n vserver reicht.
ip-exchange is super.
allein die anbindung.
man kann von überall her aus allen netzen mal ne ip da tracen.
egal von wo super connection.
allerdings kann man da soweit ich weiss nicht so einfach mal nen tower hinstellen.
muss man schon ein gewerbe haben und etwas grösseres da machen.