Fenster dauern im vordergund?
Dominik
- javascript
Hi ich möchte eine surfbar auf html basis (mit javascript) programmiern. dafür suche ich ein javascript das das fenster in der die surfbar läuft immer wieder in den vordergrund schiebt. schön wer auch wenn das script das fenster am unteren bildschirmrand über der taskleiste ausrichten könnte. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann mich mit javascript nicht aus^^
danke schonmal
Gaul
hi
<body onblur="focus();"> sollte helfen
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onblur
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#focus
so long
ole
(8-)>
Hi,
wobei? Bei der Beantwortung der Frage oder bei den Problemen, die es verursacht?
Cheatah
ne also das ist so... das fenster wird aufgerufen. soweit so gut.
jetzt klicke ich auf ein fenster in der taskleiste(ein anderes) mein altes belibt im vordergrund ;)
Aber klicke ich nochmal drauf so geht es nicht... naja jetzt ist mir ein anderes problem aufgefallen :( ich glaube ich lasse es, da man das fenstre aus dem bildschirm "rausschieben" kann... da bräuchte ich schon ne richtige surfbar :(
danke aber das geht nur einmal, dann bleibt es im hintergrund... :(
Wie könnte man das noch behebe?
hi
nochmal hi
Wie könnte man das noch behebe?
vieleicht schaust du mal im archiv. ich denke nicht das du der erste bist bei dem dieses problem auftritt.
so long
ole
(8-)>
Hi ole,
nicht der erste stimmt, aber ich habe noch nie eine vernünftige Lösung für das Problem gefunden, daß man ein Kindfenster vom Elternfenster abhängigmachen kann, so daß daß Elternfenster so lange deaktiviert ist (also wenn jemand auf das Elternfenster klickt das Kindfenster angezeigt wird), wie das Kindfenster existiert!
mit den window.open-Parametern, kann man das auch nicht regeln, aber Web-Applicationen sind auch nicht mit C++ oder Java-Programmen zu vergleichen, da muß man sicherlich kompromisse eingehen... vernünfiges Fensterhändlig ist halt nicht... :o(
Chipsy
Hi,
ich habe noch nie eine vernünftige Lösung für das Problem gefunden, daß man ein Kindfenster vom Elternfenster abhängigmachen kann,
kleiner Tipp: Das liegt nicht etwa an Deiner Suchstrategie.
Cheatah
Hi,
Hi ich möchte eine surfbar auf html basis (mit javascript) programmiern.
programmieren kannst Du zwar mit JavaScript, aber nicht mit HTML.
dafür suche ich ein javascript das das fenster in der die surfbar läuft immer wieder in den vordergrund schiebt.
Hast Du danach im Archiv gesucht?
schön wer auch wenn das script das fenster am unteren bildschirmrand über der taskleiste ausrichten könnte.
Wie kommst Du darauf, dass ich eine Taskleiste habe? Und dass sie am unteren Bildschirmrand ist? Von welchem Bildschirm genau redest Du eigentlich, vom physikalischen oder vom virtuellen? Und wie kommst Du darauf, ich hätte davon nur einen?
Cheatah
Hi ich möchte eine surfbar auf html basis (mit javascript) programmiern. dafür suche ich ein javascript das das fenster in der die surfbar läuft immer wieder in den vordergrund schiebt. schön wer auch wenn das script das fenster am unteren bildschirmrand über der taskleiste ausrichten könnte. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann mich mit javascript nicht aus^^
Die Taskleiste ist unten?
Bei mir ist sie oben.
Mit anderen worten das geht nicht.
Struppi.