Link beim drüber fahren farbe wechseln
Raffi
- design/layout
Hallo Leute
Einfach die Farbe wechseln...ist ja kein Problem mit CSS. Ich habe aber mal gesehen, dass beim drüber fahren von einer Farbe ein weichen übergang zur anderen Farbe gemacht wurde.
Wie geht das?
gruss
raffi
Hi
Einfach die Farbe wechseln...ist ja kein Problem mit CSS. Ich habe aber mal gesehen, dass beim drüber fahren von einer Farbe ein weichen übergang zur anderen Farbe gemacht wurde.
Wie geht das?
JS, Flash, SVG, etc. pp.
Kurz: Alles was der Client kann und will.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Es war nicht in Flash....Gibts da ein JS Beispiel irgendwo?
gruss
raffi
Hi,
Wie geht das?
JS, Flash, SVG, etc. pp.
oder: zwei animierte GIFs als Hintergrundbilder, die jeweils nur einmal abgespielt werden.
Per CSS wird bei :link das eine und bei :hover das andere als Hintergrundbild für den Link eingesetzt...
cu,
Andreas
Hi,
zwei animierte GIFs als Hintergrundbilder, die jeweils nur einmal abgespielt werden.
Per CSS wird bei :link das eine und bei :hover das andere als Hintergrundbild für den Link eingesetzt...
Schöne Idee. Wird denn das GIF jedes mal neu geladen, so dass sich der Effekt wiederholen lässt?
schö
stefan
Hi,
zwei animierte GIFs als Hintergrundbilder, die jeweils nur einmal abgespielt werden.
Schöne Idee. Wird denn das GIF jedes mal neu geladen, so dass sich der Effekt wiederholen lässt?
Nein. Geladen wird es normalerweise nur einmal, dann ist es im Cache.
Aber es wird jedesmal neu ins Dokument eingefügt, womit der Effekt immer wieder funktioniert.
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Du kennst den IE nicht...
Wenn ich beispielsweise auf Jans Seite (http://css.fractatulum.net/sample/hov2format2.htm#block2, ich hoffe, Jan nimmt es mir nicht übel, ist nur das einzige Beispiel, das mir im Moment einfällt) mir den Hintergrundbildhovereffekt im IE anschaue, dann lädt er *jedes* Mal die Graphik komplett neu. Ein JavaScript-Preload brachte auch nicht das gewünscht Ergebnis.
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Du kennst den IE nicht...
Darf ich auf das Wort "normalerweise" in meiner Aussage hinweisen. Vom IE war also explizit nicht die Rede ;-)
cu,
Andreas
Hi,
Wird denn das GIF jedes mal neu geladen, so dass sich der Effekt wiederholen lässt?
Aber es wird jedesmal neu ins Dokument eingefügt, womit der Effekt immer wieder funktioniert.
Das meinte ich. Danke.
schö
stefan