Dirk: M IE 6.0 und horizontales scrolling

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit dem scrolling in frames. Angenommen ich habe drei Frames (Linke als Index, oben und rechts den Body). Wenn ich eine Seite programmiere (zur besseren Optik innerhalbe einer Tabelle), die in den Body geöffnet werden soll, dann kann es passieren, dass diese Seite größer als das Anzeigefenster ist. Dies ist eigentlich nicht das Übel, sondern nur, dass der M IE 6.0 das scrolling nicht nur vertikal sondern horizontal zuläßt. Das sieht m.E. aber sehr unprofessionell aus. Ich möchte nicht, das scrolling an sich unterdrücken, sondern nur das horizontale scrolling. Selbst wenn ich die Seite nur auf 90% des body erscheinen lasse bzw. wenn ich den Indexframe verkleinere ist das horizontale scrolling nicht verschwunden.
Kann mir jemand einen sinnvollen Hinweis geben, wie ich dieses nicht gewollte (horizontale) scrolling unterdrücken kann?
Ich möchte nicht
1. eine neues Fenster öffnen lassen
2. das scrolling an sich unterdrücken

Vielen Dank im voraus!

1. Hi,

Kann mir jemand einen sinnvollen Hinweis geben, wie ich dieses nicht gewollte (horizontale) scrolling unterdrücken kann?

gestalte den Content so, dass er in das Fenster passt. Egal, wie groß es ist.

Btw: Frames an sich sind bereits unprofessionell.

Ich möchte nicht

1. eine neues Fenster öffnen lassen
    2. das scrolling an sich unterdrücken

Gute Wahl.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. gestalte den Content so, dass er in das Fenster passt. Egal, wie groß es ist.

Btw: Frames an sich sind bereits unprofessionell.

Achso, dass wußte ich gar nicht.