Basilio: MIME Typen

Hallo!

ich habe ein form, mit dem mehrere dateinen hochgeladen werden sollen. nun möchte ich die mime typen auf .jpg, .doc, .rtf und .pdf beschrenken ausserdem sollen die dateinen nicht größer als 150kb sein. wie kann ich dies überprüfen, bevor die dateien hochgeladen sind?

wäre wirklich sehr schön, wenn mir ganz schnell jemand helfen könnte, is echt dringend.

vielen danke!

basilio

1. Hi,

nun möchte ich die mime typen auf .jpg, .doc, .rtf und .pdf beschrenken

clientseitig kannst Du hier gar nichts beschränken. Die Prüfung muss serverseitig stattfinden - auch die auf die Größe - wobei Du Dir der Tatsache bewusst sein musst, dass sowohl die Dateiendung als auch der gelieferte MIME-Type keinesfalls der Wahrheit entsprechen muss.

ausserdem sollen die dateinen nicht größer als 150kb sein. wie kann ich dies überprüfen, bevor die dateien hochgeladen sind?

No way.

wäre wirklich sehr schön, wenn mir ganz schnell jemand helfen könnte, is echt dringend.

Es ist immer dringend. Am schnellsten findest Du die Antwort im Archiv.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

ich habe ein form, mit dem mehrere dateinen hochgeladen werden sollen. nun möchte ich die mime typen auf .jpg, .doc, .rtf und .pdf beschrenken ausserdem sollen die dateinen nicht größer als 150kb sein.

Also .jpg .doc .rtf und .pdf sind bestimmt keine mime Typen. Das sind Dateiendungen und die sagen wie Cheatah schon gesagt hat gar nichts.

Das was du möchtest könntest du z.B. mit File::MMagic erreichen. (Falls du Perl einsetzt.)

Viele Grüße,

Stefan

--
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://petition-tanzverbot.de.vu