Schleife wird nicht komplett durchlaufen...
Sascha
- php
Tach auch...
hoffe einer von Euch kann mir hier behilflich sein, denn dazu habe ich leider noch nicht viel finden koennen was mich weiter bringt.
Es geht um eine WHILE Schleife in der ich einen Array auslesen lasse und pro Eintrag einen INSERT in eine MYSQL tabelle mache.
Hier der von mir verwendete Source:
-SCHNIPP---8<------------------------------------------
$getindex1 = mysql_query("SELECT comment,username FROM comments ORDER BY ID");
while($row1 = mysql_fetch_array($getindex1)) {
$source1 = "comments";
$text1 = $row1[0];
$username1 = $row1[1];
$writeindex1 = "INSERT INTO search_index (source,sample,username) VALUES ('$source1','$text1','$username1')";
mysql_query($writeindex1);
}
-SCHNAPP---8<------------------------------------------
Mein Problem ist nun das die Schleife nie alles komplett zu uebertragen scheint, sprich sie bricht einfach irgendwann nach X eintraegen ab. :(
Vielen Dank fuer Eure Hilfe..
Sascha
Sorry...
kleiner Nachtrag, Scriptfehler! So siehts tatsaechlich aus:
-SCHNIPP---8<------------------------------------------
$source1 = "comments";
$text1 = $row1['comment'];
$username1 = $row1['username'];
$writeindex1 = "INSERT INTO search_index (source,sample,username) VALUES ('$source1','$text1','$username1')";
}
-SCHNAPP---8<------------------------------------------
Hi,
Hier
echo "SELECT: ".mysql_error();
einfügen
Hier
echo "FETCH: ".mysql_error();
einfügen
$source1 = "comments";
$text1 = $row1['comment'];
$username1 = $row1['username'];
Hier
echo "INSERT: ".mysql_error();
einfügen
cu,
Andreas
Hi Andreas...
danke erstmal fuer die schnelle Hilfe, nur leider bin ich nicht viel schlauer. Eingebaut hab ich das mal, und bekomme natuerlich auch die Fehlermeldungen ausgegeben. Allerdings werd ich daraus ehrlich gesagt nicht schlau. Die Fehler treten sehr willkuerlich auf wie mir scheint. Ich dachte es koennte vielleicht etwas mit den texten zu tun haben, finde aber keinen fehler.
Die Felder die ich hier SELECTE, sind eigentlich auch bloss VARCHAR felder OHNE HTML, PHP oder andere Sonderzeichen. Alle Felder sind mit normalem Text gefuellt, inklusive die, die nicht uebertragen werden!?! Einfuegen lasse ich den COMMENT in ein MySQL TEXT Feld und den Usernamen in ein weiteres VARCHAR Feld.
Hoffe Du hast vielleicht noch einen guten Tip fuer mich.
Gruss
Sascha
Ok..
ich habs. Typisch, in manchen Texten waren natuerlich gewisse Sonderzeichen ('), die ich dann mit:
$text1 = addslashes($text1);
einfach gefiltert habe. D'OH
Brett vorm Kopf ist wieder weg. ;)
Danke Dir..
Sascha
Moin!
Typisch, in manchen Texten waren natuerlich gewisse Sonderzeichen ('), die ich dann mit:
$text1 = addslashes($text1);
mysql_escape() wäre besser gewesen.
- Sven Rautenberg