text mit onmouseover ändern
max
- javascript
0 David Tibbe0 max0 David Tibbe0 max0 David Tibbe0 max0 David Tibbe0 max
ich muss bei einem onmouseover einen text ändern.
das problem is, ich habe den text den ich benötige in variablen gespeicher da ich diese dynamisch aus der datenbank hole.
wie kann ich jetzt bei einem onmouseover von nem bild den text nebenbei (wo is ja egal) ändern ?
hat jemand hilfe oder hinweise für mich?
bin für alles dankbar
Hallo
Du musst als erstes einmal (nein, mehrmals) die FAQs lesen und dich danach richten.
hat jemand hilfe oder hinweise für mich?
SelFHTML / das Forumsarchiv hat.
Grüße
David
wahnsinnig hilfreich, danke
aber was meinst hab ich getan
und bevor du großartig herumredest, solltest du lernen browserunabhängig zu programmieren und deine scriptfehler zu beseitigen (allein zwei beim IE wenn man die seite betritt)
Hallo
wahnsinnig hilfreich, danke
Dann freut es mich, dass ich dir helfen konnte.
aber was meinst hab ich getan
Du hast es nicht verraten
und bevor du großartig herumredest, solltest du lernen browserunabhängig zu programmieren und deine scriptfehler zu beseitigen (allein zwei beim IE wenn man die seite betritt)
Ich weiß. Des ist auch schon etwas länger her, dass ich die zusammengebastelt habe. Damals war ich noch Benutzer jenes Browsers und habe dafür ein paar Spielereien eingebastelt. In Opera funktionieren die zwar nicht, dennoch ist die Seite bestens anzusehen...
Aber es ging sowieso um deine Seite, ich habe keine Kritik verlangt.
Also, lies bitte noch einmal die FAQs und denke über dein Verhalten hier nach...
Grüße
David
ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst
dann nochmal für dich fallst du unbedingt darauf bestehst:
BITTE BITTE BITTE HILF MIR (obwohl ich bezweifle das du es kannst)
DANKE, VIELEN VIELEN DANK im voraus
vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen
Hallo
Ich helfe immer gerne swoeit ich kann. Was ich nur nicht mag ind solche Leute wie du, die die FAQs herzlich weig beachten. Ein gewisses Maß an Freundlichkeit ist Grundbedingung hier. Bei dir aber fehlt die Anrede, Groß- und Kleinschreibung zum Leseverständnis.
Ich verwies bereits auf SelfHTML und das Archiv. Dort steht alles drinne.
Da du nicht sagtest wo genau sich ein Text ändern soll, kann man dir auch nicht wesentlich mehr Infos geben.
Grüße
David
Hi
Also
ich hab ein eigenes Fenster mit seperatem Scrollbalken (wird glaub ich IFrame gennant) wie auf deiner Homepage.
dieses z.b.
Response.Write('<');
Response.Write('SCRIPT LANGUAGE=javascript');
Response.Write('>\n');
Response.Write('win_init();\n');
Response.Write('winpage = new lib_doc_size();\n');
Response.Write('var strSHtml2 = "<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>";\n');
Response.Write(' strSHtml2 += " <tr valign=top>";\n');
Response.Write(' strSHtml2 += " <td class=T222 align=left>";\n');
Response.Write(' strSHtml2 += " test";\n');
Response.Write(' strSHtml2 += " </td>";\n');
Response.Write(' strSHtml2 += " </tr>";\n');
Response.Write(' strSHtml2 += "</table>";\n');
Response.Write('addWindow("Fenster2",strSHtml2,WindowPosLeft2,WindowPosTop2,250,240,0,0,1,1);\n');
Response.Write('</');
Response.Write('SCRIPT');
Response.Write('>\n');
Das bau ich über ASP auf.
In einem anderen IFrame hab ich eine Bildergalerie, und wenn der Benutzer über eines dieser Bilder fährt, will ich in diesem IFrame wo "test" steht, den Text des jeweiligen Bildes anzeigen den ich mir zuvor in Variablen gespeichert habe (Geht ja nicht anders).
Mein Problem ist eben das ich nicht weiß wie ich den Text ändern kann.
Ich hoffe du/jemand kann mir weiterhelfen.
grüße, max
Hallo
Response.Write('SCRIPT LANGUAGE=javascript');
Language ist nicht mehr schön... Type muss da hin
Das bau ich über ASP auf.
Damit kenne ich mich nicht aus, aber dennoch ist das ganez ja ein JS-Problem un die Umsetzung musst du dann noch machen :)
Mein Problem ist eben das ich nicht weiß wie ich den Text ändern kann.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/all.htm#inner_text sollte dir helfen (ist aus SelfHTML ;) ) (Ggf. lies auch das über innerHtml). Da steht, wie du den Text in einem Element ändern kannst, bei dir wäre es das <td>-Dings.
Btw: das ist auch auf meiner Homepage dabei. Unten die Uhr...
Grüße
David
Hi
also ich hab immer nur mit onmouseover und text verändern gesucht, hab aber leider nichts relevantes gefunden.
aber danke für den hinweis, damit werde ich sicher etwas anfangen können.
grüße, max