Was ist daran falsch bzw. fehlerhaft?
Markus
- html
0 Thomas W.0 Christian Seiler0 Joey
hey all,
ich brauche mal eure kompetenz. habe eine homepage ohne frames, also mit tabellen. die seite ansich ist zentriert. jetzt habe ich mal einen html-check gemacht. ich weiß nicht, was valign=center bewirkt (bin anfänger), aber ist es wirklich falsch bzw. was kann ich verbessern? bitte um kurz aufklärung.
227: <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=735 border=0>
228: <TR>
229: <TD class=a vAlign=center align=left colSpan="2" height=10>
--Fehler: illegal value for VALIGN attribute of TD (center)
230: <HR SIZE=1>
231: </TD></TR>
232: <TR>
233: <TD class=a vAlign=center align=left width=460>
--Fehler: illegal value for VALIGN attribute of TD (center)
234:
danke für eure hinweise
Gruß markus
Hallo,
hey all,
ich brauche mal eure kompetenz. habe eine homepage ohne frames, also mit tabellen. die seite ansich ist zentriert. jetzt habe ich mal einen html-check gemacht. ich weiß nicht, was valign=center bewirkt (bin anfänger), aber ist es wirklich falsch bzw. was kann ich verbessern? bitte um kurz aufklärung.
http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm und dann dort die Suchfunktion deines Browsers benutzen (der Wert heisst nicht center sondern middle). Generell solltest Du aber eher auf CSS umsteigen, vgl. Selfhtml.
Gruss
Thomas
Hallo Markus,
ich weiß nicht, was valign=center bewirkt (bin anfänger), aber ist es wirklich falsch bzw. was kann ich verbessern? bitte um kurz aufklärung.
valign=center gibt es nicht. Warscheinlich ist valign=middle gemeint. Letzteres bewirkt, dass der Text in einer Tabellenzelle vertikal (daher das v von valign) in der Mitte (middle) ausgerichtet wird.
Viele Grüße,
Christian
hi Markus
Die beiden anderen haben recht es heist middle
abgesehen davon, sind die html anweisungen sehr unsauber,
in der regel schreibt man in den tags alles klein und die parameter kommen in " z.B.
<table cellspacing="0" cellpadding="0" width="735" border="0">
mfg joey