Aufnahme von LP
daflossgirl
- software
Hallo,
ich möchte gerne von LP *.wav oder +.mp3 herstellen. Dazu habe ich meinen Plattenspieler, über den Verstärker mit meiner Soundkarte "Audio Creative Soundblaster PCI" verbunden. Als Software habe ich erstmal HyCD für Windows 2000 ausprobiert, doch weder über den InLine- noch über den Mikrofon-Eingang meiner Soundkarte kann ich aufnehmen. Woran liegt es???
Danke für jeden Tip + Schöne Grüße,
daflossgirl
Hallo,
ich möchte gerne von LP *.wav oder +.mp3 herstellen.
Was hat das mit Selfhtml zu tun?
Dazu habe ich meinen Plattenspieler, über den Verstärker mit meiner Soundkarte "Audio Creative Soundblaster PCI" verbunden. Als Software habe ich erstmal HyCD für Windows 2000 ausprobiert, doch weder über den InLine- noch über den Mikrofon-Eingang meiner Soundkarte kann ich aufnehmen. Woran liegt es???
Hast du den Plattenspieler auch _wirklich_ mit dem Line-In deiner Soundkarte verbunden? Der Micro-Eingang hilft dir da nicht wirklich weiter. Ist der Line-In auch nicht stumm geschaltet? Ansonsten schau mal auf der Herstellerseite nach.
mfg Torsten
Hallo,
das wird so nicht wirklich klappen - jedenfalls nicht in einer akzeptablen Qualität! Du darfst auf keinen Fall den Verstärker mit einem Eingang der Soundkarte verbinden... klappt nicht!
Es gibt speziell für das Überspieen von Platten Hardware-Entzerrer in jedem guten EDV- oder auch HIFI-Handel. Danmit hast Du dann zwei normale Chinch-Anschlüsse, die Du mit der Soundkarte verbinden kannst.
Aufnahme möglich mit allen Programmen ab Windows-Recorder aufwärts.
mfG
Lamer3000
Hi
Du darfst auf keinen Fall den Verstärker mit einem Eingang der Soundkarte verbinden... klappt nicht!
Why not? Wenn man's richtig macht: Plattenspieler an Phono, PC an ausgang für den Tape-Recorder und schon klappts. Bei manchen Soundkarten hast du jedoch nur einen Eingang. Diesen musst du vorher auf Line-In umschalten, damit das Signal richtig entgegengenommen wird.
Es gibt speziell für das Überspieen von Platten Hardware-Entzerrer in jedem guten EDV- oder auch HIFI-Handel.
Dasselbe steckt in einem Verstärker oder in einem Mischpult hinter dem Phono-Eingang. Wenn's unbedingt ein seperates Gerät sein muss, würde ich zu dem C'T-Projekt greifen (mehr Infos auf http://www.heise.de).
MfG
Tom2, der Vinyl mag
Servus,
das wird so nicht wirklich klappen - jedenfalls nicht in einer akzeptablen Qualität! Du darfst auf keinen Fall den Verstärker mit einem Eingang der Soundkarte verbinden... klappt nicht!
»»
aha, wieso soll das nicht funzen?
Es gibt speziell für das Überspieen von Platten Hardware-Entzerrer...
das mag sein, dass es diese Teile gibt. Trotzdem ist man mit einem 0-8-15 Hifi-Verstärker mit Phono-Eingang bereits im besitz eines solchen Entzerrers.
Gruß
Mark Deger