vfrehe: Automatisch tn aus einer Datei erstellen?

Hallo, ich betreibe eine Seite wo wöchentlich mehrere Fotos in einer Gallery hinzukommen. Diese werde alle mit php ausgelesen.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit automatisch Thumbnails zu erstellen???

Das laden der vollen Bilder (auch wenn sie kleiner dargestellt werden) dauert zulange und die Bilder vorher in TN umzuwandeln ebenfalls!

Gibt es da eine Methode, falls ja wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

1. Vielleicht geht es mit der GD Bibliothek , ich glaube die ist standardmäßig bei PHP mitinstalliert. Schau mal auf php.net unter den GD funktionen nach!

2. Hi vfrehe,

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit automatisch Thumbnails zu erstellen???

ist Dein Begriff "Thumbnails" algorithmisch beschreibbar? (Dann: ja.)

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.