Dokument öffnen
Uwe
- html
0 Ole0 Michael Schröpl
Ich habe auf verschiedenen Symbolen Hyperlinks eingerichtet. Klickt man auf einen dieser Links soll ein beispielsweise ein WORD-Dokument oder ein excel-file geöffnet werden. Dies funktioniert auch! Allerdings wird das Dokument im Internet Explorer geöffnet.
Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt bei der das Dokument direkt in der WORD oder der EXCEL Anwendung geöffnet wird.
hi
Ich habe auf verschiedenen Symbolen Hyperlinks eingerichtet. Klickt man auf einen dieser Links soll ein beispielsweise ein WORD-Dokument oder ein excel-file geöffnet werden. Dies funktioniert auch! Allerdings wird das Dokument im Internet Explorer geöffnet.
warum hyperlinks? eine einfache verknüpfung würd es doch auch tun...
Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt bei der das Dokument direkt in der WORD oder der EXCEL Anwendung geöffnet wird.
...vor allem, würde sich das Dokument dann im entsprechenden programm öffnen.
so long
ole
(8-)>
Klickt man auf einen dieser Links soll ein beispielsweise ein WORD-Dokument oder ein excel-file geöffnet werden. Dies funktioniert auch! Allerdings wird das Dokument im Internet Explorer geöffnet.
...vor allem, würde sich das Dokument dann im entsprechenden programm öffnen.
so long
ole
(8-)>
Das Programm wird im INternetexplorer ausgeführt... direkt wird wahrscheinlich nicht erlaubt, da es extrem unsicher ist.....
mfg
Haiopei
hi
wie müßte diese Verknüpfung aussehen?
Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt bei der das Dokument direkt in der WORD oder der EXCEL Anwendung geöffnet wird....vor allem, würde sich das Dokument dann im entsprechenden programm öffnen.
so long
ole
(8-)>
Hi Uwe,
Ich habe auf verschiedenen Symbolen Hyperlinks eingerichtet.
innerhalb welchen Universums befinden sich diese Symbole?
Reden wir über einen HTTP-Transfer, über ein Betriebssystem-Desktop oder wie oder was?
Falls wir von HTTP reden: Nein.
Der Server hat hier lediglich beratende Wirkung - der Client kann tun und lassen, was er will.
Viele Grüße
Michael