Sascha: height=100% funktioniert nicht

Hallo,

auf meiner Homepage (www.sanehls.de) möchte ich, dass unten rechts im Browserfenster eine Objekt erscheint, egal welche Auflösung der Besucher verwendet. Dieses Objekt befindet sich in einer Tabelle, die mit width=100% und heigth=100% definiert ist. Jedoch wird das Objekt nicht ganz unten rechts angezeigt. Erst wenn man auf aktualisieren drückt. Woran liegt es?! Ich kann mir das nicht erklären...

Dank im Vorraus!
Sascha

1. Hi,

[...] in einer Tabelle, die mit [...] heigth=100% definiert ist.

Sascha, bitte such doch _erst_ im Archiv, bevor Du im Forum eine Frage stellst. Sowohl die syntaktische Ungültigkeit diesen Codes als auch Lösungen samt notwendiger Grundbedingungen wurden bereits oft genug diskursiert.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

auf meiner Homepage (www.sanehls.de) möchte ich, dass unten rechts im Browserfenster eine Objekt erscheint, egal welche Auflösung der Besucher verwendet. Dieses Objekt befindet sich in einer Tabelle, die mit width=100% und heigth=100% definiert ist. Jedoch wird das Objekt nicht ganz unten rechts angezeigt. Erst wenn man auf aktualisieren drückt. Woran liegt es?! Ich kann mir das nicht erklären...

Dank im Vorraus!
    Sascha

Moin Sascha!
    Auf dem IE konnte ich dein Problem nachvollziehen, mit Firebird (Phoenix)ging es allerdings sofort. Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, ich empfehle dir allerdings keine relativen Angaben zu verwenden, da diese leider immer wieder Probleme machen (Spreche aus Erfahrung). Die meisten Seiten sind für bestimmte Auflösungen optimiert (800*600 bzw. 1024*768), was wohl auch daran liegen mag, dass die relativen Angaben leider noch nicht wirklich funktionieren. Außerdem verändert sich die Anordnung auf deiner HP sobald du die Größe des Fensters änderst.
    mfg Tom

1. Hi,

ich empfehle dir allerdings keine relativen Angaben zu verwenden,

hm?

Die meisten Seiten sind für bestimmte Auflösungen optimiert (800*600 bzw. 1024*768),

Du meinst "gegen alle anderen *Browserfenstergrößen* optimiert".

was wohl auch daran liegen mag, dass die relativen Angaben leider noch nicht wirklich funktionieren.

Sie "funktionieren" sehr gut. Besser als jede denkbare Alternative.

Außerdem verändert sich die Anordnung auf deiner HP sobald du die Größe des Fensters änderst.

Genau das ist Zweck der Sache.

Cheatah

--
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes