Tim: Navigation in PHP

Hallo Leuts!

Ja ich bin absoluter Neuling hier und hab ein kleines Anliegen..... :

Ich möchte von Framesets abkommen und würde über PHP und include mir alles zurecht bauen! Das habe ich schon verstanden!

Aber wie mache ich das wenn ich die Navigation include, das auch nur an der stelle eine ausgabe haben möchte wo sie hin soll?
Denn so wie es jetzt ist, öffnet der link ganz normal ein fenster neu?

Was muss ich noch beachten oder so ?

1. Hi,

Aber wie mache ich das wenn ich die Navigation include, das auch nur an der stelle eine ausgabe haben möchte wo sie hin soll?

Wie sieht den dein Quellcode aus?
    welcher Link  ich denke Du willst includen?

ciao
    romy

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
    1. also eine normale php datei:

<html>
      .
      .
      .
      .
      <table>....
      <?php include ("navi.php"); ?>
      ...
      <tr><td>Hier findet die Ausgabe statt</td></tr>
      </table>
      ....
      </html>

und in der navi stehen eben die links die ich haben will!
      wenn man aber dann in der ge-includeten Datei die Links anklickt soll es so wie bei einem Frameset dannn unten wo der entsprechende text steht ausgegeben werden!!!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert *seufz*

MFG T.

1. Hi,

<?php include ("navi.php"); ?>

schon okay, ne Fehlerbehandlung wäre vielleicht noch toll, aber darum geht es ja jetzt nicht

und in der navi stehen eben die links die ich haben will!
        wenn man aber dann in der ge-includeten Datei die Links anklickt soll es so wie bei einem Frameset dannn unten wo der entsprechende text steht ausgegeben werden!!!