Sven Wehmeier: Per PHP und MySQL CSS Erzeugen??

Ich würde gerne wissen, ob ich externe CSS Dateien per PHP und MySQL im Head-Bereich erzeugen kann, denn ich möchte meinen Usern die Auswahl von "(Farb-)Themes" ermöglichen, generiert aus den Daten einer DB oder per Benutzereinstellung (keine Cookies)!!

1. Hallo Sven!

Was spricht dagegen?

Je nach übergebenem Parameter einfach andere Styleangaben im Header einbinden - wichtig ist nur, dass Du die Benutzereinstellung "mitschleifst" (zb Session oder in der URL) und eine Defaultausgabe vorsiehst, falls keine besonderes "Theme" angegeben wurde.

Eine Möglichkeit wäre noch, unterschiedliche externe CSS-Files einzubinden - das ist dir aber wahrscheinlich zu wenig individuell.

mfg

norbert =:-)

2. Ich würde gerne wissen, ob ich externe CSS Dateien per PHP und MySQL im Head-Bereich erzeugen kann, denn ich möchte meinen Usern die Auswahl von "(Farb-)Themes" ermöglichen, generiert aus den Daten einer DB oder per Benutzereinstellung (keine Cookies)!!

Eine Möglichkeit:

<link rel="stylesheet" href="elements/css/personalized.php" type="text/css">

In der PHP-Datei dann Userinformationen (zB. über Session) abfragen und entsprechend die Stylesheet-Angaben generieren.