evilmarv: popup bei mouse over...

Hallo ich habe eine Zabelle in Html erstellt. Die einzellnen Felder der Tabelle sind in mit unterschiedlichen Farben eingefärbt. Nun will ich gern, das wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Tabellenfleld fahre, ein Fenster aufgeht, wo eine kleiner Informationsbildschirm über das feld kommt.(sollte auch wieder zu gehen wenn der mauszeiger runter ist!) Rollover geht glaube ich nicht, da ich dazu ja nen Inhalt brauche und nen eingefärbtes Tabellenfeld nicht geht! Außerdem soll das aufgehende Fenster größer sein als das über welches ich mit der Maus fahre.

mfg

evilmarv

p.s. würde mich über eine antwort freuen

1. Hi,

Nun will ich gern, [...] Außerdem soll [...]

das klingt nach einem Auftrag. Wieviel zahlst Du?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Was zahlen?? Hilfe das ist kein komerzielles Projekt. Das ist für ein paar arme Schüler die ihrer Phantasie freien lauf gelassen haben und das für ein PC Spiel haben wollten :( scheint also nicht so ohne weiteres zu gehen

schade....

evilmarv..

1. Hi,

Was zahlen?? Hilfe das ist kein komerzielles Projekt. Das ist für ein paar arme Schüler die ihrer Phantasie freien lauf gelassen haben und das für ein PC Spiel haben wollten :( scheint also nicht so ohne weiteres zu gehen

"ich will" ist die Vergabe eines Auftrages. Wenn Du keinen Auftrag vergeben willst, dann schreibe, was Du bisher versucht hast, woran es gescheitert ist, liefere eine Fehlerbeschreibung.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo.

Schau dir mal dies an:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/46229/#m252192

mfg

Dirk

3. Hallo ich habe eine Zabelle in Html erstellt. Die einzellnen Felder der Tabelle sind in mit unterschiedlichen Farben eingefärbt. Nun will ich gern, das wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Tabellenfleld fahre, ein Fenster aufgeht, wo eine kleiner Informationsbildschirm über das feld kommt.

<html>
    <head>
        <script language="JavaScript" type="text/javascript">
        function test() {
      fenster = window.open("test.html", "newWindow",
              "width=900,height=600,left=150,top=150");
        }
        </script>

</head>
    <body>
    <table>
    <tr>
    <td onMouseOver="test();">test1</td>
    <td>test2</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

(sollte auch wieder zu gehen wenn der mauszeiger runter ist!) Rollover geht glaube ich nicht, da ich dazu ja nen Inhalt brauche und nen eingefärbtes Tabellenfeld nicht geht! Außerdem soll das aufgehende Fenster größer sein als das über welches ich mit der Maus fahre.

wie soll das funktionieren, wenn das Fenster größer ist, liegt die Maus nicht mehr auf dem Fenster uns somit auch nicht mehr auf den Feld! Der Mechnanismus sollte noch mal überprüft werden!

Außerdem soll das aufgehende Fenster größer sein als das über welches ich mit der Maus fahre.

das wird über "width=900,height=600" in der window.open-Funtion gelöst!

MfG
    Chipsy

4. Hallo ich habe eine Zabelle in Html erstellt. Die einzellnen Felder der Tabelle sind in mit unterschiedlichen Farben eingefärbt. Nun will ich gern, das wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Tabellenfleld fahre, ein Fenster aufgeht, wo eine kleiner Informationsbildschirm über das feld kommt.(sollte auch wieder zu gehen wenn der mauszeiger runter ist!) Rollover geht glaube ich nicht, da ich dazu ja nen Inhalt brauche und nen eingefärbtes Tabellenfeld nicht geht! Außerdem soll das aufgehende Fenster größer sein als das über welches ich mit der Maus fahre.

Du suchst: <td.... title="bla bla bla"...>

Struppi.