Thomas Wolf: Programmierer sind alle Schweine

Ist euch noch nicht aufgefallen, das programmieren eine der sinnlosesten Beschäftigungen der Welt ist?? Ich bastelt alle in euem stillen Kämmerchen vor euch her um dann kein produktives Ergebnis zu erhalten, sondern nur auf einer bestehenden Technik herumzuhobeln!!!!
Dabei verschwendet ihr auch nuch schon ohnehin knappe Energieresourcen ohne euch um neue zu kümmern, wärend die Welt draußen verreckt!!

Ich hoffe, dass die Antwort nicht lange auf sich warten lässt!
Bitte schreibt an meine Mail-Adresse 320061702924-0002@T-Online.de, da ich selten Zeit habe, so ins Netz zu gehen!

Thomas Wolf

1. Hallo Thomas,

<sing>Programmierer sind Schweine</sing>
    ...ne, das haut nicht hin, da sind zwei Silben zu viel drin, wie war das nochmal?

<sing>Männer sind Schweine</sing>
    ...ja, das war's! Thomas, da hast Du Dich getäuscht - Programmierer sind allenfalls als Teilmenge der Männer ebenfalls Schweine.

Grüße,

Utz

1. Hallo ihr!

<sing>Männer sind Schweine</sing>
      ...ja, das war's! Thomas, da hast Du Dich getäuscht - Programmierer sind allenfalls als Teilmenge der Männer ebenfalls Schweine.

*lach* also sind wir weiblichen Programmierer ebenfalls Schweine :) Dann muss man wohl das ganze Lied nochmals umdichten ;)

Gruß, Katja

1. Hallo Katja,

*lach* also sind wir weiblichen Programmierer ebenfalls Schweine :)

Nein nein, "weibliche Programmierer" heißen ja bekanntlich Programmiererinnen; bisher ging es nur um Programmierer, also um - wie Du vielleicht sagen würdest - "männliche Programmierer" ;-)

Grüße,

Utz

1. habe d'ehre

Nein nein, "weibliche Programmierer" heißen ja bekanntlich Programmiererinnen; bisher ging es nur um Programmierer, also um - wie Du vielleicht sagen würdest - "männliche Programmierer" ;-)

Was ist eigentlich mit dem Umkehrschluss?

1. Ich bin definitiv kein physisches Schwein, weder normales Haus- noch irgendeine Haengebauchschwein.

Ergo bin ich jetzt kein Programmierer?
          Ergo bin ich jetzt kein Mann?

So stuerzt man harmlose Menschen in eine Sinnkrise. ;-)

Ich glaube, ich gehe jetzt lieber Mails von den Webgrrls lesen. :-)

--
          carpe diem
          Wilhelm
          1. Hallo Wilhelm,

Oh, sorry, das wollten wir Dir eigentlich schonender beibringen ;-)

Grüße,

Utz

1. habe d'ehre

Oh, sorry, das wollten wir Dir eigentlich schonender beibringen ;-)

Pssttt - nicht so laut. Wer weiss den schon, wer hier alles mitliest.

--
              carpe diem
              Wilhelm
              1. also wenn Programmierer Schweine sind, ist also eine Untergattung des Schweins der gemeine Programmierer und somit ein Paarhufer.
                Aber wie kann ein Paarhufer eine Standard-Tastatur bedienen?

1. Hi!

Aber wie kann ein Paarhufer eine Standard-Tastatur bedienen?

Mit dem Ringelschwänzchen?

Gruß Herbalizer

--
                  SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
                  sh:( fo:) ch:? rl:( br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        2. Hallo Katja,

Hallo Utz!

*lach* also sind wir weiblichen Programmierer ebenfalls Schweine :)

Na da bin ich ja beruhigt ;), Jedoch irritiert mich Thomas J.'s Aussage... sind nun Programmererinnen (oder für mich: weibliche Programmierer) = Männer?
          Nun ich glaube die Diskussion geht in die vollkommen falsche Richtung *g*
          Um mal zurückzukommen... Wer kann sich schon um die Probleme draussen kümmern? Ich mein damit, wenn mein Chef mir malwieder ein großes Projekt gibt und ich 12 Std hinter der Röhre sitzte... wie soll ich mich dann um böse Amis, böse Irakis, böse Politiker kümmern?!
          Und die "bestehende Technik" die er da oben so schön angreift.. sorry,.. wurd diese nicht auch Programmiert - von männlichen und/oder weiblichen Programmierern...).

Nun denn...
          gruß, Katja

2. Moin allerseits

... Programmierer sind allenfalls als Teilmenge der Männer ebenfalls Schweine.

Hmm, und was ist mit Programmiererinnen?

Wenn Männer Schweine sind und Programmierer auch. Sind dann Programmiererinnen Männer?
      Oder sind nur Programmierer Schweine, während Programmiererinnen keine Schweine sind? Falls ja, sind dann Frauen die besseren Autof ... äh Programmierer?
      Oder ist es etwa so, daß das Schweinsein eine Grundvoraussetzung für Programmierer ist? Sind dann programmierende Frauen Männer?

Ich glaube, ich hör' jetzt besser auf.

Thomas J.
      (verwirrt)

1. Mahlzeit

... Programmierer sind allenfalls als Teilmenge der Männer ebenfalls Schweine.

Insofern stellt sich auch die Frage, um welche Art von Schweinen es sich hier handelt? Handelt es sich um das gemeine Hausschwein, ist DER Prügrammierer landläufig als Eber zu bezeichnen. DIE ProgrammiereInnen als Säue.
        Sind sie jedoch der Art der Wildschweine zuzuordnen, sieht die ganze Sache schon ganz anders aus. DER Programmierer wird zum Keiler. DIE ProgrammierInn zur Bache.
        Sind dann aber ProgrammiererInnen aus dem Wildschwein hervorgegangen, wenn man junge Wildschweine als Frischlinge bezeichnet?

Ich finde, dass diese Thematik einer eingehenden Diskussion bedarf.

MfG

André

1. Hi,

Sind dann aber ProgrammiererInnen aus dem Wildschwein hervorgegangen, wenn man junge Wildschweine als Frischlinge bezeichnet?

bestimmt ;)

ABer es gibt noch andere Unterarten: Meerschweine, Hängebauchschweine, Trüffelschweine, Warzenschweine...
          doch mehr dazu auf
          http://www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/huftiere/schweine/schweine01allgemein.htm

Wie werden dort eigentlich weibliche bzw. männliche Arten genannt?

ciao
          romy, die lieber ein Glücksschwein wäre ;)

--
          DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
          Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
          1. hi

und wenn man schweinische gedanken hat...träumt man denn in C oder so?

oder sich schweinische filme anschaut...werden die binär ausgestrahlt?

oder schweinische zeitschriften liest...ist das sowas wie ct, ix etc?

fragen über fragen...

ich muss jetzt weiter meine schweinereien machen :D

so long & *oink*
            ole
            (8-)>

--
            Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
            Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
            sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
            If you can't beat 'em...eat 'em !
            1. Hi,

wenn es bei einem aussieht wie bei Schweins, hat man dann ein ganzes Zimmer voller Computerteile und Computerzubehör?

wenn mein Schwein pfeift, pfeift mir da gerade ein Kollege nach bzw. ist mein Modem an?

Wenn ich eine Schweinebacke bin, bin ich also der Hintern eines Programmierers?

Wenn ich Schweinsohren esse, dann bin ich kannibalistisch?

Und wenn ich Schwein gehabt habe, habe ich mit einem ProgrammiererInn geschlafen?

usw...

ciao
              romy

--
              Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
              1. Hi,

wenn es bei einem aussieht wie bei Schweins, hat man dann ein ganzes Zimmer voller Computerteile und Computerzubehör?

wenn mein Schwein pfeift, pfeift mir da gerade ein Kollege nach bzw. ist mein Modem an?

Wenn ich eine Schweinebacke bin, bin ich also der Hintern eines Programmierers?

Wenn ich Schweinsohren esse, dann bin ich kannibalistisch?

Und wenn ich Schwein gehabt habe, habe ich mit einem ProgrammiererInn geschlafen?

wenn die schwarte kracht, hat dann ein programmierer einen bilddarmdurchbruch?

wenn ich mich sauwohl fühle, ist das dann 0 oder 1?

ein schweinestall ist dann wohl ein großraumbüro?

"ein schweinchen namens babe" ist ein film über einen nachwuchs hacker?

"rennschwein rudi rüssel" ist ein film über jemanden der 400 anschläge die minute schafft?

wenn ich saudumm bin, denke ich dann wie eine programmiererin?

ein schweinepriester ist dann ein informatiklehrer/prof?

ein sauklaue ist dann druckschrift vorwiegend in monospace lettern?

:D

so long
                ole
                (8-)>

--
                Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
                Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
                sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
                If you can't beat 'em...eat 'em !
            2. Hi Ole

LOL

ich muss jetzt weiter meine schweinereien machen :D

Hast du ein Glück: Ich muss meine gerade dokumentieren! *g*

MfG

Tom2

--
              SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
              ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
  2. Hallo Thomas,

... bLABLAbla ...

Erwartest Du wirklich eine ernsthafte Antwort auf das polemische Gemülle?
    Also gut: Ja klar zu hast Recht, ich werde sofort - nach Feierabend - in die Fussgängerzone stehen mit meinem selbstgemachten Ozonlochkaputt_Polkappenschmelzen_Regenwaldstirbt_verschmutzteOzeane_gierigeG8Staaten_keinAtomstrom_crazyPresidentBush_NoWarForOil_SteuernRunter_BrotfürdieWelt_SolidaritätmitPalestina_ProPISAStudie_PACE_Atomwaffensperrvertrag_3LiterAutos_FriedenfürNahost_ProSolar_ContraFusionswahn_HistorischeVerantwortung_keineMehrwertsteuererhöhung_MehrBildungsausgaben_50JahreAtombombenabwurf_keineLobbyisten_in_der_Politik-Plakat und Erwachet-Fähnchen um für die gute Sache zu werben!

LG AndreD

3. Hi!

Dabei verschwendet ihr auch nuch schon ohnehin knappe Energieresourcen ohne euch um neue zu kümmern, wärend die Welt draußen verreckt!!

Hey, hab ich die Leier nicht schon vor ein paar Jahren im Kino gehört?
    Pre-Matrix2 Neurose, oder was???

Tim

P.S.: You are not a slave...

4. .. <DUMMSCHWATZ>
    :-)

oder sollte man fuer solche Sachen doch mehr in dag° lesen?

--
    carpe diem
    Wilhelm
    1. Hi Wilhelm,

.. <DUMMSCHWATZ>
      :-)

oder sollte man fuer solche Sachen doch mehr in dag° lesen?

Warum?

1. Musst du dich nicht an Trollen beteiligen.
      2. Wenn, dann möge man doch bitte (TROLL) einführen.

:)

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

5. Hallo Thomas!

Du hast recht - ich werde mich aufs Land zurückziehen, mich auf einem Bauernhof mit Solar- und Windenergie, eigenem Ackerbau und Tierzucht selbst versorgen. Es tut mir leid, bisher so unproduktiv gewesen zu sein :-(

Ist euch noch nicht aufgefallen, das programmieren eine der sinnlosesten Beschäftigungen der Welt ist??

Naja - wenn man nun philosophisch wird: was nicht?

Ich bastelt alle in euem stillen Kämmerchen vor euch her um dann kein produktives Ergebnis zu erhalten, sondern nur auf einer bestehenden Technik herumzuhobeln!!!!

Angebot und Nachfrage

Möglicherweise verwenden wir die Energieresourcen und Programme als Hilfmittel, um die Welt zu verbessern oder neue Energiequellen zu entwickeln oder ...

mfg

norbert =:-)

6. hallo

ich mag Schweine. (noch lebendig)

gruss
    HTMLton

--
    Do it yourselfhtml...
    1. Hi,

Du isst lebendige Schweine? Barbar!

Grüße,

Utz

1. hallo

Du isst lebendige Schweine? Barbar!

würden wir weiter aneinander vorbeireden, würde ich jetzt von dir denken, dass du deine freunde isst...

gruss
        HTMLton

--
        Do it yourselfhtml...
        1. Hallo,

würden wir weiter aneinander vorbeireden, würde ich jetzt von dir denken, dass du deine freunde isst...

Tja, mein Freund, das tue ich durchaus ;-)

Grüße,

Utz

1. hallo

Tja, mein Freund, das tue ich durchaus ;-)

Gummibärchen und Malteser zählen nicht ;)

gruss
            HTMLton

--
            Do it yourselfhtml...
  7. Hallo,

also haben Schweine Daumen? Oder wie treffen sie die Leertaste? Und falls sie Daumen haben, warum fahren sie dann zusammengepfercht auf LKWs anstatt getrennt per Anhalter?

Gruß,
    _Dirk

P.S.: Du hast "Snatch" gesehen?

1. Hallo Schür!

P.S.: Du hast "Snatch" gesehen?

Er vielleicht nicht - aber ich. Und ich hab' mal auf http://us.imdb.com/Quotes?0208092 die Zitate durchgelesen und mich ja so über dieses hier gefreut:

----------------------
      Vinny: Replicas? What do you mean, Replicas?
      Sol: They look real don't they? I also brought some extra loud blanks just in case.
      Vinny: In case what? In case we have to deafen them to death?
      ----------------------

Achja - hier haben auch ein paar Leute "extra loud blanks", findest du nicht auch? *GRINS*

Der "Vortrag" über die Schweine ist da übrigens auch drin. ;o)

File Griese,

Stonie

--
      sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
  8. Hallo Herr Wolf,

Ist euch noch nicht aufgefallen, das programmieren eine der sinnlosesten Beschäftigungen der Welt ist?? Ich bastelt alle in euem stillen Kämmerchen vor euch her um dann kein produktives Ergebnis zu erhalten, sondern nur auf einer bestehenden Technik herumzuhobeln!!!!

gut, daß Du das sagst, mir ist das nicht aufgefallen.
    Meine Kammer ist auch gar nicht so still, nur etwas dunkel und verstaubt, aber von Ruhe kann nicht die Rede sein. Überall piepsen, gurgeln und rauschen diese komischen grauen Kästen.

Oh, ich habe im Internet gelesen, daß es Leute gibt, die gar keinen Rechner haben. Meinst Du die?

Bitte schreibt an meine Mail-Adresse 320061702924-0002@T-Online.de, da ich selten Zeit habe, so ins Netz zu gehen!

Ja, ich gehe auch selten jemandem ins Netz, bin einfach zu beschäftigt, hier in meinem Kämmerlein.
    Ich glaube, mit mir wäre eine Frau auch gar nicht so glücklich, weil ich immer so beschäftigt bin.

Gruß,
    Dein Teddy

9. Hi,

'Programmierer sind alle Schweine' - ja, da ist was dran. Es gibt da auch viele Dicke, die ueber der Tastatur gedankenverloren und Cola trinkend, immer leicht sabbernd und am Kugelschreiber kauernd...
    Aber gut, klar, Programmierer sind schon etwas schweinisch; kein Problem.

Ist euch noch nicht aufgefallen, das programmieren eine der sinnlosesten Beschäftigungen der Welt ist??

Ja richtig, aber was ist denn schon sinnvoll? - Man versucht sich halt die Zeit zu vertreiben. Das klappt gar nicht so schlecht, da man Arbeiten des "Low-Level Bereichs" so vermeiden kann und geistig immer ein wenig auf Trab gehalten wird. Richtig gluecklich wird man natuerlich so nicht.

Ich bastelt alle in euem stillen Kämmerchen vor euch her um dann kein produktives Ergebnis zu erhalten, sondern nur auf einer bestehenden Technik herumzuhobeln!!!!

Fuer Dich sind "produktive Ergebnisse" wohl primaer etwas, was man essen kann?

Ja, was kann man schon machen? In die Kirche rennen oder ATTAC bemitgliedern? Oder auf den Fussballplatz zum Glotzen?

Ja, mach ich auch noch.

Dulle Gruesse,
    Lude

10. Hi Thomas,

*gähn* Who cares?

Irrtum. Gute[tm] Programmierer verwenden natürlich hochentwickelte Stromsparmechanismen, normale User dagegen nicht.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

11. Hi,

Schweine haben also nur sinnlose Beschäftigungen?

Schweine basteln also in stillen Kämmerchen vor sich hin? Wie kommen die da rein?

Wegen Schweinen verreckt die Welt? Nieder mit den Schweinen, ist ja nicht zu fassen, erst Maul- und Klauenseuche und nun das ;)

ciao
    romy

--
  12. Also,

nach diesen äusserts konstruktiven Antworten, sollte man echt davon überzeugt sein dass es ein Ernst zunehmendes Thema ist.

Vor allem: Mit Computern lösen wir Pobleme. Das wir die ohne sie vorher nicht hatten sagen vernachlässigen wir mal aber fordern jeden auf PC zu kaufen und zu Programmieren. Vielleicht lösen sich dann all unsere Probleme uns inklusive auf und dann wäre wohl das Ziel erreicht!

Und Leute die sich über Programmiere beschweren arbeiten diesem Ziel nur entgegen...

Mfg Mario

1. Vor allem: Mit Computern lösen wir Pobleme. Das wir die ohne sie vorher nicht hatten sagen vernachlässigen wir mal aber fordern jeden auf PC zu kaufen und zu Programmieren. Vielleicht lösen sich dann all unsere Probleme uns inklusive auf und dann wäre wohl das Ziel erreicht!

Mensch sei doch froh, daß wir über Computer immer mehr Probleme schaffen und somit immer mehr Programmierer brauchen, das schafft Arbeitsplätze!!! In der heutigen Arbeitsmarktsituation unbezahlbar... stell dir mal vor es gäbe keine Computer und Softwareindustrie... (wir ignorrieren jetzt einfach mal, daß man mehr Handarbeit verrichten müssten und somit eigentlich mehr Arbeitsplätze hätte)...

Den Kompfort der durch Computer und Software geschaffen wird, möchte ich auf keinen Fall vermissen. Auch wären die Herzschwachen ganz schön schlecht daran ohne dieses kleine Gerät in ihrer Brust!

MfG
      Lisa

13. Hallo,

Ist euch noch nicht aufgefallen, das Programmieren eine der sinnlosesten Beschäftigungen der Welt ist?

Es gibt sinnlosere, z.B.

• Schweine bürsten,
    • Schweine hüten,
    • Schweine klauen ...

Ihr bastelt alle in eurem stillen Kämmerchen vor euch her, um dann kein produktives Ergebnis zu erhalten, sondern nur auf einer bestehenden Technik herumzuhobeln!

Also afaik ist Hobeln das Privileg der holzbe- und verarbeitenden Berufe. Btw, heißt es nun "herumzuhobeln" oder "herum zu hobeln" (siehe auch </archiv/2003/4/43959/#m239671>)?

Wie du siehst, hat sich deine Hoffnung erfüllt ([pref:t=46663&m=254622]). Sind dir 13 Minuten schnell genug?

Also ich finde, dass der Vergleich mit dem Schwein die Programmierer eher ehrt denn schmäht:

das Schwein: ist eines der reinlichsten Tiere, die es gibt
    der Programmierer: vergisst beim Hobeln des öfteren, sich zu waschen

das Schwein: muss sich seines Ringelschwänzchens nicht schämen, denn dies zeugt von hervorragender Zucht und Gesundheit
    der Programmierer: das überlasse ich deiner Fantasie, in Ermangelung derselben frag einfach eine Programmiererin ;-)

das Schwein: ist auch in totem Zustand nützlich (z.B. als Schweinebraten oder Sülze oder als Eisbein etc.)
    der Programmierer: taugt tot allenfalls als Futter für diverse niedere Lebewesen

Alles klar?

mfg Torsten

PS: Ich habe mir erlaubt, beim Zitieren deine orthografischen und grammatikalischen Schwächen zu korrigieren.

14. (...)

Fazit:

Odografi is driviall & Content is Quing!

Jester