Da geht einem doch einer ab.
Also irgendwie ist dieses deutschland wirklich schlimm, dauernd postoliert es die wahrhaftigkeit
von irgendswelchen abschlusszertifikaten oder sonstigen, hier wäre es auch mal wichtig den Internetführerschein zu erwähnen *ohh grauss*.
Was zählt ist erfahrung und da kann es dann auch schonmal vorkommen das ein Junger mensch ohne abschluss doch mit einer 10 Jährigen programmiererfahrung, das niveau eines DiplomInformatiker um längen überflügelt.
Um nochmal auf die thematik zurückzukehren, ich finde es schon belämmert in einer solch (vielleicht auch nicht mehr ganz) boomenden branche, mit solchen witzgehältern zu jonglieren.
Hör mal du bist computerexperte im fachbereich internetauftritte.
Dementsprechend sollte auch deine vergütung sein.
Eines habe ich in dieser branche gelernt, du darfst dich nicht als dumm oder unwissend verkaufen.
Denn die einnahmen die der Firma durch deine hand entstehen sind i.d.R. um den Faktor 10 höher (behaupte ich einfach mal).
Denn tatsächlich wird dem webdesigner auf seiten der kunden ein gehalt von 30-70 und höher zugeteilt (abzuziehen sind natürlich ausgabekosten).
Doch sind 8uro lächerlich wenig, dafür was du dort leistest. 8 Euro verdient wirklich schon ne Putze.
Also lass dich nicht lumpen, ansonsten gehst du halt zu einer anderen Firma.
Gruß Urmel
ps. also ich würde mindestens 12,50 verlangen.