ssauter: mit einem Link 2 Fenster öffnen?

Hallo,

ich möchte mit einem Link gleich 2 Fenster öffnen lassen. Eine Seite soll sich in einem neuen Fenster öffnen und eine andere in einem PopUp mit bestimmter größe.

Ist dies überhaupt möglich? Wie muss ich da vorgehen?

Ist der Sachverhalt klar?

Vielen Dank für die Hilfe...

SSauter

1. Mahlzeit,

ich möchte mit einem Link gleich 2 Fenster öffnen lassen. Eine Seite soll sich in einem neuen Fenster öffnen und eine andere in einem PopUp mit bestimmter größe.

Du könntest auf Seite 1 referenzieren und beim Laden dieser Seite die Seite 2 als PopUp aufrufen (body onLoad="...").

mfg Torsten

1. Hallo

Du könntest auf Seite 1 referenzieren und beim Laden dieser Seite die Seite 2 als PopUp aufrufen (body onLoad="...").

Nicht schön weil diese als unerwünschtes Popup geblockt werden (zumindest bei vielen)

Besser wäre dann wohl, wenn du eine JS-Funktion be dem Klick auf den Link schreibst, die beide Fenster öffnet.

Grüße

David

--
      "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
      1981 Bill Gates
      1. Hi David,

Besser wäre dann wohl, wenn du eine JS-Funktion be dem Klick auf den Link schreibst, die beide Fenster öffnet.

da hast du aber immer noch das Problem, was du in href vom <a>-Tag schreibst, lässt du es leer, kommt auf jeden Fall "Diese Seite kann nicht angezeigt werden!"

mir fällt da nur ein, ein return false am Ende der Funktion zurück zu liefern. Oder?

MfG
        Chipsy

1. Hallo

da hast du aber immer noch das Problem, was du in href vom <a>-Tag schreibst, lässt du es leer, kommt auf jeden Fall "Diese Seite kann nicht angezeigt werden!"

Naja, bei einem href="#" wäre das zB nicht..

mir fällt da nur ein, ein return false am Ende der Funktion zurück zu liefern. Oder?

So ähnlich, ja. Sprich:
          <a href="#" onClick="zweiFenster(); return false;">2 Fenster öffnen</a> sollte funktionieren...

Grüße

David

--
          1981 Bill Gates
          1. Mahlzeit,

<a href="#" onClick="zweiFenster(); return false;">2 Fenster öffnen</a>

oder so: <a href="javascript:zweiFenster()">Zwei Fenster</a>
            Die Funktion zweiFenster müsste dann noch im Head enthalten sein.

mfg Torsten

1. Mahlzeit,

<a href="#" onClick="zweiFenster(); return false;">2 Fenster öffnen</a>

oder so: <a href="javascript:zweiFenster()">Zwei Fenster</a>
              Die Funktion zweiFenster müsste dann noch im Head enthalten sein.

mfg Torsten

Hi,
              das geht leider beides nicht, es soll ein link sein der als Sponsored_Link an Suchmaschinen geschickt wird, da kann ich leider nicht mal den <a-Tag> erstellen.

viele Grüße Ssauter

2. Mahlzeit,

Nicht schön weil diese als unerwünschtes Popup geblockt werden (zumindest bei vielen)

Beide Möglichkeiten sind nur "Krücken", denn viele haben nicht nur PopUps unterdrückt, sondern auch JS abgeschaltet oder andersrum oder kombiniert oder oder oder. Da nützen beide Varianten nicht allzuviel.

mfg Torsten

1. Mahlzeit,

Beide Möglichkeiten sind nur "Krücken", denn viele haben nicht nur PopUps unterdrückt, sondern auch JS abgeschaltet oder andersrum oder kombiniert oder oder oder. Da nützen beide Varianten nicht allzuviel.

mfg Torsten

Genau, am liebsten wäre mir eine Lösung die mit einem "http:// beginnt und mit einem " endet.

Viele Grüße SSAUTER

2. Hallo

Sehr wahr. Zwei Fenster ohne JS geht nicht, oder irre ich?
          Und als noch besser Lösung sehe ich nun noch:
          <a href="wichtigeseite.htm" onClick="zweiSeiten(); return false;">bla</a>
          Wenn nun jemand kein JS an hat, so wird wenigstens diewichtige Seite geöffnet.
          Im Forum fand ich, href="Javascript:.." ist nicht regelkonform. Dazu auch vielleicht: http://dcljs.de/faq/schnell.php#FensterGroesse_return

Grüße

David

--
          1981 Bill Gates
  2. Hallo,

eine Lösung wie diese wäre am besten:
    http://213.69.204.205/index.php?aktion=objektpopup&objekt=a%3A5%3A%7Bs%3A10%3A%22service_id%22%3Bs%3A8%3A%22LON01070%22%3Bs%3A16%3A%22anforderungscode%22%3Bs%3A1%3A%22H%22%3Bs%3A9%3A%22season_id%22%3Bs%3A8%3A%2203-04%2F10%22%3Bs%3A15%3A%22product_line_id%22%3Bs%3A2%3A%22ST%22%3Bs%3A11%3A%22category_id%22%3BN%3B%7D

1. Hallo

Müssen wir das jezt verstehen? Das ist eine Url, aber was hat sie mit zwei Fenstern als Lösung zu tun? Wenn sie u.A. aufgerufen werden soll: Lösungsvorschläge hast du zu Hauf bekommen...

Grüße

David

--
      1981 Bill Gates