Neues Fenster laden -> Attribute setzen
luso
- javascript
Lösungsansatz:
...
<script type="text/javascript">
<!--
function NeuFenster() {
Fenster1 =
window.open("foto.jpg", "bild", "width=300,height=200,scrollbars=no");
Fenster1.focus();
}
//-->
</script>
</head><body>
<a href="javascript:NeuFenster()">Neues Fenster</a>
...
Ich möchte aber, dass das Bild im neuen Fenster mit leftmargin="0" und topmargin="0" geladen wird. Geht das überhaupt? Wie muss ich welche Attribute setzen?
Vielen Dank für die Hilfe!
luso
Ich möchte aber, dass das Bild im neuen Fenster mit leftmargin="0" und topmargin="0" geladen wird. Geht das überhaupt? Wie muss ich welche Attribute setzen?
mach das bild doch in ein neues html doku mit einer 1+1 tabelle und setzt die attribute in den body-tag, dann das ganze noch in die javascript zeile geschrieben und fertig ist die sache.
gruß
ingo
aber ingo... genau das will ich doch nicht. warum? ich will nicht für jedes bild, das ich öffnen will, eine eigene html-seite haben. erstens: platzsparender, zweitens: zeitsparender. darum such ich die tags. irgendwie muss das doch gehen. das mit der eigenen seite, das würde schon gehen. dazu brauche ich aber keine tabelle. da kann ich das bild mit leftmargin=0 und topmargin=0 laden und die sache wäre gegessen.
viel spass beim weitersuchen für mich
luso
mach das bild doch in ein neues html doku mit einer 1+1 tabelle und setzt die attribute in den body-tag, dann das ganze noch in die javascript zeile geschrieben und fertig ist die sache.
gruß
ingo
function NeuFenster() {
Fenster1 =
window.open("foto.jpg", "bild", "width=300,height=200,scrollbars=no");
Fenster1.focus();
Du suchst evtl. sowas:
http://home.arcor.de/struebig/js/popup/index.htm
funktioniert automatisch und auch ohne Javascript.
Struppi.