popupfenster an einer vordefinierten stelle des monitors öffnen
neogothix
- html
0 André0 Johannes Zeller
Habe ein Probleme! ich möchte ein Fensterchen an einer bestimmten (zentrierten) Stelle des Bildschirms öffnen lassen. Leider habe ich darüber auch in eurer datenbank nichts finden können. mit sachen, wie einer bestimmten fenstergröße kann ich hier leider nichts anfangen.
neogothix
Hallo!
Hab so etwas auch schonmal benötigt:
Hier ein interessanter Link
http://drweb.de/javascript/popup_jscript.shtml
Falls er dir nicht aussagekräftig genug ist, dann frag nochmal dann poste ich den code rein den ich in meiner HP verwendet hp um eine Fenster an einer bestimmten Stelle zu erzeugen. mit dem Popup da kannst du sogar ein "Perfektes PopUp" machen, also ohne Rahmen, schliess-button, usw... ;o)!
Gruß,
André
Falls er dir nicht aussagekräftig genug ist, dann frag nochmal dann poste ich den code rein den ich in meiner HP verwendet hp um eine Fenster an einer bestimmten Stelle zu erzeugen. mit dem Popup da kannst du sogar ein "Perfektes PopUp" machen, also ohne Rahmen, schliess-button, usw... ;o)!
Mal abgesehen, davon dass du keine HP angegeben hast, falls du den Trick mit einem fullscreen Fenster meinst, ist das in neueren IE 's (IE 6 SP1) nicht mehr möglich (es war vorher überhaupt nur in IE's möglich)
Struppi.
So hier dann der Quellcode ;o)!
(war noch keine HP angegeben, da das noch net Hochgeladen ist... )
Dieser öffnet z.B: ein Kontaktfenster an der Positon die unten bei Kontakt angegeben ist. Ist als PopUp Meun gedacht, geht auf bei moustover und zu bei mouseout, deshalb steht das auch noch im Code mit drin (kann man also rausnehmen, wenn man es net braucht!).
<SCRIPT LANGUAGE="JScript">
var Kontakt = window.createPopup();
function openKontakt() {
var oPopBody = Kontakt.document.body;
oPopBody.onmouseleave = Kontakt.hide
oPopBody.innerHTML = " (Hier:HTML Code rein für das Fenster)"
Kontakt.show(13,334, 228, 43,document.body);
}
</SCRIPT>
Dann im link einfach die funktion openKontakt() aufrufen und schon erscheint das Fenster!
Gruß,
André
Hallo neogothix
Habe ein Probleme! ich möchte ein Fensterchen an einer bestimmten (zentrierten) Stelle des Bildschirms öffnen lassen. Leider habe ich darüber auch in eurer datenbank nichts finden können. mit sachen, wie einer bestimmten fenstergröße kann ich hier leider nichts anfangen.
Hilft dir die Methode window.moveTo() weiter? (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#move_to)
Schöne Grüße
Johannes