Förster: Per java scrirpt pull down menü erzeugen???

Liebe Selfhtml-User!

Da ich dabei bin eine eigene Homepage zu erstellen, ist auch mir wichtig ein tolles Menü zu konstruieren. Nur habe ich folgendes Problem:

Ich möchte per Java Script ein pull down Menü machen, welches per Mausklick oder per mouse over automatisch vom Seitenanfang quasi herunter gefahren wird. Solche Vorgänge sehen wir meist bei flashanimierten Menüs. Doch ich kenne mich mit flash überhaupt nicht aus und weiß, dass es auch irgendwie mit Java Script gehen würde.

Bitte helft mir!

Danke im Vorraus, Förster

1. Hi,

Da ich dabei bin eine eigene Homepage zu erstellen, ist auch mir wichtig ein tolles Menü zu konstruieren.

ein Menü kann nur dann toll sein, wenn es funktioniert. Dies ist *nicht* gewährleistet, wenn es auf JavaScript basiert, das man nämlich ausschalten kann (bzw. nicht einschalten).

Ich möchte per Java Script ein pull down Menü machen,

Nach obiger Erkenntnis möchtest Du das nicht mehr, denke ich. Du möchtest eine JavaScript-freie Version bauen und diese höchstens unterstützend mittels JavaScript bequemer gestalten. Stimmt's, oder hab ich Recht?

welches per Mausklick oder per mouse over automatisch vom Seitenanfang quasi herunter gefahren wird.

Eine Navigation, die dem User Wartezeit abverlangt, bevor er sie überhaupt benutzen kann? Ich bitte Dich.

Bitte helft mir!

Done.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes