Stefan L: programmstart

hi,

i need mal eure help.

und zwar folgendes. ich habe in meinen php-script ne variable mit inhalt. dieser inhalt soll nun an ein c-prog übergenen und dort verschlüsselt werden. danach liefert das c-porog den verschlüwsselten wert zurück und ich will diesen dann in eine db eintragen.

nun zu meiner frage, weil ich es in php.net nich blicke. es gibt versch. funktionen zum prog-aufruf in php.

welche muss ich nun nehmen und wie schreib ich dann den rückgabewert des c-prog in ne variable.

cu

1. Moin,

welche muss ich nun nehmen und wie schreib ich dann den rückgabewert des c-prog in ne variable.

"Das kommt darauf an."

Nämlich darauf, wie das Programm seine Eingabe haben will, und wie es seine Ausgabe zurückgibt. Ich tippe jetzt einfach mal auf stdin/stdout und da ist die Funktion die du suchst proc_open(). Damit rufst du das Programm auf (da ist ein Beispiel in der Doku) und bekommst zwei Dateideskriptoren. In den einen schreibst du deine Eingabe rein und aus dem anderen liest du die Ausgabe des Programms, ganz so als wären es Dateien die du mit fopen() geöffnet hättest.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  2. Hi,
    Im Normalfall rufst du einfach die exe wie einen Link auf.

Aber mal so nebenbei, warum verschlüsselst du nicht
    direkt mit PHP.
    crypt(),md5(), etc....

Gruss Nikki

3. Vielen dank für die schnelle hilfe

cu