TK-Modul Karteikarten (Register, Reiter) darstellen
Steffen Wawryniuk
- perl
Hallo Forumsgemeinde,
auf einem Screenshot von einer Programmoberfläche mit Perl-TK habe ich gesehn das in diesem Programm eine Menüstruktur anhand von Karteikarten (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) aufgebaut ist.
Ich habe alles möglich zu TK gefunden... Wie man die Buttons, Menüs etc. macht... aber nicht wie man die Karteikarten erstellt....
kann mir wer helfen?
Gruß
Steffen
hallo,
auf einem Screenshot von einer Programmoberfläche mit Perl-TK habe ich gesehn das in diesem Programm eine Menüstruktur anhand von Karteikarten (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Nein, nicht genau. Es ist möglich, daß dafür ein "individuelles" TK-Modul mit erweiterten Funktionen verwendet wurde oder daß tatsächlich TCL/Tk (das ja eine eigene Sprache ist und einen eigenen Interpreter hat) eingesetzt worden ist.
Ich habe alles möglich zu TK gefunden... Wie man die Buttons, Menüs etc. macht... aber nicht wie man die Karteikarten erstellt...
"Karteikarten" sind höchstwahrscheinlich zusätzliche "labels". Dazu müßte man aber, wie überall, in den Quelltext schauen und nachlesen, was du bisher versucht hast.
Grüße aus Berlin
Christoph S.